Login


 
Newsletter
Werbung

Di, 29. Mai 2001, 08:04

Gesellschaft::Politik/Recht

FSF sucht Koordinator für Patent-Beispiele

Die Free Software Foundation sucht einen Freiwilligen, der sich um die Verwaltung von Beispielen kümmert, wo Patente die Entwicklung freier Software beeinträchtigt haben.

Im Dezember 2000 veröffentlichte Richard Stallman einen Aufruf, der FSF Beispiele zu senden, wo Patente die Entwicklung freier Software beeinträchtigt haben. Ein halbes Jahr nach diesem Aufruf enthält die zugehörige Webseite immer noch nichts weiter als diesen Aufruf. Doch offenbar liegen solche Beispiele vor, und es fehlt ein freiwilliger Helfer, der diese bearbeitet und für die Webseite aufbereitet.

Zu den Aufgaben dieses Helfers werden zählen:

  • Lesen der Beispiele, die der FSF gesandt werden;
  • Verifikation der darin genannten Fakten;
  • Mithilfe bei der Definition des Formats für die Veröffentlichung;
  • Erstellen des Dokuments, das veröffentlicht wird.

Wer sich zu diesem Job berufen fühlt, bei dem es außer Anerkennung wohl nichts zu verdienen gibt, sollte sich an Hugo Gayosso von der FSF wenden.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung