Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: Übersicht über Kylix

41 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Michael Thom am Do, 31. Mai 2001 um 09:21 #
Dein Artikel über Kylix ist sehr informativ. Ich danke auch für den Hinweis über die freie Version. Ich hatte doch schon ernsthaft überlegt, mir Kylix zum Einführungspreis zu kaufen. Ich werde also in Kürze einmal versuchen meine alten Delphi-Windows-Programme mit Kylix neu zu kompilieren.

MfG Michael

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von W@lf am Do, 31. Mai 2001 um 09:29 #
Naja, unter Debian(potato) liess es sich gar nicht erst installieren :( irgendwelche Inkompatibilitäten mit der glibc).

Ab in die Tonne damit, da bleibe ich bei Kdevelop das ist schnell und stabil.

W@lf

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von LH am Do, 31. Mai 2001 um 09:54 #
    Ja, die Probleme mit der glibc sind bekannt. Kylix setzt eine AKTUELLE Distribution vorraus. Potato ist wirklich alles andere als das ;)
    In kürze hat sich das Problem aber eh von selbst verabschiedet. Bereits SuSE 7.1 braucht keinen glibc patch mehr, bei anderen aktuellen Distries dürfte es ähnlich sein.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von W@lf am Do, 31. Mai 2001 um 12:00 #
    > Ja, die Probleme mit der glibc sind bekannt. Kylix setzt eine AKTUELLE Distribution vorraus. Potato ist wirklich alles andere als das


    Dafür ist es aber stabil, und dem Suse 7.1 technisch überlegen.
    Komisch ist nur das RH6.2 unterstützt wird die auf dem selben glibc-Stand wie potato arbeitet. Ich habe jetzt aber eine gepatchte glibc gefunden mit der ich Kylix selbst testen kann.

    deb ftp://ftp.hypercore.co.jp/ potato kylix-support

    W@lf

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Do, 31. Mai 2001 um 12:11 #
    >Dafür ist es aber stabil, <

    Meine SuSE auch

    >und dem Suse 7.1 technisch überlegen.<

    ? Beides ist Linux. Technisch sind sie identisch. Und ob man Apt als wichtiger wertet oder Yast ist ansichtssache.

    >Komisch ist nur das RH6.2 unterstützt wird die auf dem selben glibc-Stand wie potato arbeitet.<

    Falsch. RH6.x wird nur mit einem Patch unterstützt der auf der CD beiliegt oder von der Homepage von Borland herunter geladen werden kann.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Trulla am Do, 31. Mai 2001 um 09:36 #
Ich habe den Netscape-Communicator 4.05.
Die kleineren Screenshots im Artikel sind gut, aber wenn ich auf die klicke, dann kommt der Screenshot in Originalgröße und alles was dort normalerweise schwarz ist, erscheint bei mir weiß!

Sehr schade vor allem, wenn es sich um ein Screenshot von einem Fenster miut schwarzem Text handelt, denn dann sehe ich ein leers Fenster. :-(

Trulla

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von LH am Do, 31. Mai 2001 um 09:50 #
    Ich muss gestehen das es absicht war :)

    Es sind PNGs und diese mag Netscape 4.x nunmal nicht.

    Auf diesem weg möchte ich alle Netscape 4.x User nochmal an Mozilla erinnern www.mozilla.org ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Stenley am Do, 31. Mai 2001 um 12:49 #
    @LH:

    Moment mal, Du meinst, dass Du absichtlich die Bilder so veraendert hast, dass man sie nur mit Mozilla sehen kann?
    Die kleinen Bilder sind auch PNGs und werden richtig dargstellt.
    Aber Du hast nun extra PNGs erstellt, die Netscape 4.x nicht richtig erkennt?
    So ein Verhalten kannte ich bisher nur von Microsoft, dessen Seiten sich nur mit dem IE5.x bestmoeglichts anzeigen lassen.

    Sorry, aber fuer so ein Verhalten habe ich kein Verstandnis. Wenn es dadurch wenigstens auf dem Mozilla in besserer Qualitaet waere, aber so wie Du es schilderst hoert es sich so an, als andert sich durch Deine absichtliche Manipulation am Screenshot fuer Mozilla-User nichts (wird dort also nicht besser), dafuer koennen Netscape 4.x-User es jedoch nicht richtig erkennen.

    Hast Du Dir eigentlich schon mal dadrueber Gedanken gemacht, dass es vielleicht einige Leute gibt, die von der Uni aus ins Internet gehen? Dort kann man nicht einfach seinen Browser durch einen anderen auswechseln.
    Und ich denke, es gibt bestimmt auch einige hier, die von einem Internet-Caf'e aus hier ins Internet gehen.

    Warum verwedendest Du nicht noch tolle Java- JavaScript und Stylesheet-Features?
    Mozilla unterstuetz soviel ich weiss im Gegensatz zu Netscape 4.x doch auch XML. Weshalb erstellt Du dann ueberhaupt noch die Seite in einem HTML-Format und nicht gleich in XML?


    Stenley (- der erst einmal wieder Wut im Bauch hat)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Do, 31. Mai 2001 um 12:57 #
    Was soll der Unsinn Stenley?

    Ist dir ein Stein auf den Kopf gefallen?

    Es ist allgemein bekannt das Netscape 4.x Probleme mit PNG hat. Das ist aber nicht mein Problem. Es ist aber schön Netscape 4.x besitzer daran zu erinern das es auch eine Open Source Alternative gibt. Je weiter verbreitet Mozilla ist umso besser für alle User. Nur wenn alle Stur auf Netscape 4.x sitzen bleiben wird das nie was mit dem Fortschritt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Do, 31. Mai 2001 um 13:21 #
    Hallo LH AUFWACHEN !!!!

    Es geht nicht um irgendwelche Privatrechner, sondern um gegebene Maschinen, bei denen (leider) Netrape 4.x läuft und auch nicht durch den User austauschbar ist !

    Du solltest nicht von Dir auf andere schließen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Do, 31. Mai 2001 um 13:27 #
    Toll, ein Anonymer besser wissen. Sowas habe ich ja gerne.

    Sorry, aber ich nehme keine Rücksicht auf eine veraltete Software die zudem Fehlerhaft ist bis zum geht nicht mehr.
    Wenn Netscape 4.x kein PNG kann dann ist das nicht mein Problem.

    >bei denen (leider) Netrape 4.x läuft und auch nicht durch den User austauschbar ist !<

    Und? Das kratzt mich garnicht. Auf diesen Rechnern wird auch nie Kylix laufen, also warum den Bericht lesen. Und wenn du Kylix zu hause einsätzt kannst du auch zu hause auf diese Seite surfen und mit einem beliebigen Browser ansehen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Stenley am Do, 31. Mai 2001 um 13:28 #
    @LH:

    Was soll der Unsinn Stenley?
    Ist dir ein Stein auf den Kopf gefallen?


    Ich zitiere aus Deinem vorigen Posting:

    > Ich muss gestehen das es absicht war

    Was Du damit wohl gemeint hattest war, dass Du absichtlich Screenshots erstellt hast, die sich nur auf neueren Browsern ansehen lassen.
    Du haettest wohl auch PNG-Bilder erstellen koennen, die sowohl auf Netscape 4.x als auch auf Mozilla sichtbar waeren, jedoch hast Du absichtlich ein PNG erstellt, dass Netscape 4.x nicht richtig darstellen kann.

    Es kann sein, dass ich Dich falsch verstanden hatte, dann tut es mir leid und ich entschuldige mich dafuer, aber so wie Du es geschrieben hattest, wolltest Du absichtlich Netscape 4.x User ausgrenzen.

    Stenley

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Michael am Do, 31. Mai 2001 um 13:29 #
    Jungs, das Problem ist ganz einfach:
    Wenn LH GIFs verwenden würde, dann müsst PL jetzt dafür Lizenzgebühren zahlen, da GIFs nunmal patentiert sind (ich glaube von CompuServe).
    JPEG ist eher für Fotos gedacht, aber für normale Screenshots ist PNG praktisch die einzige richtige Lösung.
    Und ganz nebenbei: Alle, die auf ihrem Netscape (zumindest unter Windows) das Quicktime-Plugin installiert haben werden davon eh nichts merken, da Quicktime das Bild ohne Probleme anzeigt...
    Ich denke mal, der Fehler liegt bei Netscape. Für einmal ist ihm da der IE etwas voraus (gut, NS6 könnte PNGs auch anzeigen, doch NS ist noch nicht auf die Idee gekommen, dies auch dem NS4.x beizubringen...).

    Gruss
    Michael

    PS: Opera und Konqueror können PNGs anzeigen !

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Do, 31. Mai 2001 um 13:35 #
    >Es kann sein, dass ich Dich falsch verstanden hatte,<

    Halb halb

    >dann tut es mir leid und ich entschuldige mich dafuer, aber so wie Du es geschrieben hattest, wolltest Du absichtlich Netscape 4.x User ausgrenzen.<

    Ich möchte es mal so sagen: PNG ist das einzige sinnvolle Format für solche Dinge, und wenn Netscape 4.x aufgrund eines BROWSERFEHLERS die dinger dann nicht anzeigen kann ist mir das egal. GIF gehen nicht, darauf liegt ein Patent (wenn auch in Deutschland Illegales Software Pattent), und JPG wäre entweder zu groß oder zu hässlich. Also PNG.
    Das Problem mit Netscape ist nicht neu. Nur warum sollte das Internet auf ein geiles FOrmat verzeichten nur damit Netscape 4.x die dinger anzeigen kann? Lieber schliese ich diese User mit meiner entscheidung aus als allen anderen ein hässliches JPG zu zeigen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Do, 31. Mai 2001 um 13:37 #
    Auch wenn ich LH arrogant und zum kotzen finde ist für die Enscheidung für PNG's und neuere Browser zu gratulieren.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Stenley am Do, 31. Mai 2001 um 13:40 #
    @LH:

    "Und? Das kratzt mich garnicht. Auf diesen Rechnern wird auch nie Kylix laufen, also warum den Bericht lesen."

    Vielleicht weil man sich trotzdem informieren will? Ich werde Dich noch einmal dadran erinnern, wennn Microsoft auf seinen Seiten Dateien zu .NET, C# und WinXP im neuesten *.doc-Format veroeffentlicht und Linuxer es lesen wollen.
    Immerhin habe ich hier auch schon im Forum gehoert, wo einige Linux-User gerne weitere Infos dazu wissen wollten, jedoch kein Windows mehr auf ihrer Platte haben und StarOffice das aktuelle .doc-Format noch nicht kennt.


    "Und wenn du Kylix zu hause einsätzt kannst du auch zu hause auf diese Seite surfen und mit einem beliebigen Browser ansehen."

    Es hat nicht jeder, der einen Computer zu Hause hat auch zu Hause einen Internetanschluss!
    Und ich gehoere definitiv zu denen, die einen Compi haben, jedoch um ins Netz zu kommen, in der Uni oder im Internet-Caf'e surfen.

    Stenley

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Do, 31. Mai 2001 um 13:45 #
    >Es hat nicht jeder, der einen Computer zu Hause hat auch zu Hause einen Internetanschluss!
    Und ich gehoere definitiv zu denen, die einen Compi haben, jedoch um ins Netz zu kommen, in der Uni oder im Internet-Caf'e surfen.<

    Nun, das ist aber deine sache. ich habe keine Lust auf jeden Rücksicht zu nehmen. Dann werden wir alle noch in 20 jahren mit Netscape 4.x surfen.
    Nene. Das ist nichts für mich.
    Und wenn du kein Internet hast ist das nicht meine sache, sorry. Damit musst du klarkommen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Stenley am Do, 31. Mai 2001 um 13:52 #
    Ich möchte es mal so sagen: PNG ist das einzige sinnvolle Format für solche Dinge, und wenn Netscape 4.x aufgrund eines BROWSERFEHLERS die dinger dann nicht anzeigen kann ist mir das egal.

    Ja, das hoert sich doch schon ganz anders an.
    Du hast also bloss ein PNG erstellt und Netscape 4.x kann es nicht richtig erkennen.
    Das ist auch voellig in Ordnung.
    So wie sich Deine erste Nachricht zu diesem Threed angehoert hatte, hast Du absichtlich Veraenderungen am PNG vorgenommen, damit Netscape 4.x User die Screenshots nicht sehen koennen.
    Dann ist ja alles klar.
    Dann war es wohl ein Missverstaendnis.
    Entschuldigung deswegen.


    GIF gehen nicht, darauf liegt ein Patent (wenn auch in Deutschland Illegales Software Pattent), und JPG wäre entweder zu groß oder zu hässlich. Also PNG.

    Gegen Deine Wahl habe ich auch keine Einwaende.


    Das Problem mit Netscape ist nicht neu. Nur warum sollte das Internet auf ein geiles FOrmat verzeichten nur damit Netscape 4.x die dinger anzeigen kann? Lieber schliese ich diese User mit meiner entscheidung aus als allen anderen ein hässliches JPG zu zeigen.

    Volle Zustimmung. Hoert sich alles sehr vernuenftig an.
    Dann war es am Anfang wohl ein Missverstaendnis. Aber jetzt ist ja alles wiedser gut. :-)

    Stenley

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Do, 31. Mai 2001 um 13:55 #
    Ok Stenley , vergessen wir den ganzen Streit. Ich habe mich dumm ausgedrückt, da hast du recht. Ich werds das nächte mal besser formulieren ;)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von dil am Do, 31. Mai 2001 um 15:08 #
    @LH:
    Herlichen Glückwunsch zum Kotzbrocken des Jahres!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Michael am Do, 31. Mai 2001 um 15:21 #
    @Demon,

    Bitte lösche diesen Thread.
    1. War es bekanntlich ein Missverständnis
    2. Finde ich es saudoof, wenn es hier Leute gibt, die den freiwilligen Helfern von Pro Linux beleidigende Titel zuwerfen.

    Danke und Gruss
    Michael

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Do, 31. Mai 2001 um 15:23 #
    @ Michael

    :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Demon am Do, 31. Mai 2001 um 19:32 #
    Hallo Michael,

    leider geht es nicht :-( Auch wenn das Thema ein wenig aus dem Ruder gelaufen ist, kann ich nicht 20 Kommentare so einfach loeschen. Ich weis nicht, ob Stanley und anderen es gut finden wuerden, wenn ploetzlich ihre Kommentare weg sind.

    Gruss

    demon

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Doki Nafaso am So, 3. Juni 2001 um 17:50 #
    Ihr habt vielleicht Nerven.

    Tatsache ist:

    1.) Es gibt auch unter Linux genügend Programme, mit denen man sich PNgs angucken kann. Notfalls kann man sie von Netscape aus speichern und dann mit einem Image-Viewer betrachten. Opera und Mozilla können die Bilder aber auch direkt anzeigen.

    2.) Für den Einsatz von PNG gibt es gute Gründe, die nichts mit Netscape zu tun haben. Wenn Netscape dann dieses Format nicht anzeigen kann, ist das ein Grund, dieses Programm nicht zu verwenden.

    3.) Wenn Ihr irgendetwas an dem Bericht zu bemängeln habt, könnt Ihr jederzeit selber einen schreiben, mit einem Bildformat frei nach Auswahl.

    4.) Wer auch nach der dritten Erklärung nicht kapiert hat, dass der Fehler bei *Netscape* liegt, und dass nicht etwa absichtlich irgendwelche besonderen PNGs fabriziert wurden, sollte sich nach meiner Meinung generell mit dem Schreiben etwas zurückhalten und etwa ein halbes Jahr lang nur auf Lesen umschalten.

    Ciao,
    doki

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am So, 3. Juni 2001 um 20:39 #

    Ist schon gut Doki, Stenley und ich haben uns ja schon wieder vertragen :)

    Trotzdem danke

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Cyrus am Mi, 6. Juni 2001 um 20:20 #
    wegen solchen Threats kann ich die Pro-Linux Community einfach nicht leiden...
    Desshalb lese ich lieber Slashdot, auch wenn es aufgrund der Englischen Sprache nicht ganz so angenehm ist.

    Ich bin außerdem immer noch für eine anmeldungssystem, mit dem man nicht anonym posten kann.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Hera am Do, 31. Mai 2001 um 09:38 #
"Wer aber durch den Artikel neugierig geworden ist, kann sich ja die kostenlose Free Edition herunterladen und Kylix ohne Risiko testen."

Die Free Edition gibt es aber noch nicht. Oder habe ich irgendetwas verpaßt und man kann sie inzwischen downloaden?

Hera

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von LH am Do, 31. Mai 2001 um 09:49 #
    Nein, ich wüsste auch nicht wo genau ich das geschrieben habe ? :)

    Laut Borland soll diese Version aber noch kommen. Zumindes wurd edas in mehreren Community Artikeln gesagt.
    Als Datum wurde grob "Sommer 2001" angegeben. Das kann also morgen sein oder eben auch erst später.

    Leider gibt es noch nicht einmal eine Demo von Kylix. Aber das ist man bei Borland ja schon gewöhnt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Do, 31. Mai 2001 um 10:28 #
    HERA> "Wer aber durch den Artikel neugierig geworden ist, kann sich ja die kostenlose Free Edition herunterladen und Kylix ohne Risiko testen."

    LH> Nein, ich wüsste auch nicht wo genau ich das geschrieben habe ?

    Steht in der Einführung von HJB, ich hatte auch schon die Hoffnung das Teil mal unverbindlich (und vor allem unentgeltlich) zu testen.

    Marko

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von feldsee am Do, 31. Mai 2001 um 10:36 #
Ich hoffe sehr, dass Kylix jetzt rasch in die Puschen kommt.

Was Linux bislang bitter fehlte, war ein brauchbares Werkzeug für die Organisationsprogrammierung, mit der auch ein weniger versierter Entwickler - etwa ein Datenverarbeitungskaufmann - in vertretbarer Zeit kleine bis mittelgroße Anwendungen bauen kann. So etwas wird in vielen Firmen gemacht, und das Fehlen geeigneter Tools schränkt die Brauchbarkeit von Linux doch sehr ein. Unter w*ws gibt es eben noch VB, Access, Paradox usf.

Performance steht dabei nicht an erster Stelle, Stabilität allerdings schon.

feldsee.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 31. Mai 2001 um 10:55 #
leanders privater test deckt sich in einigen punkten mit vielen anderen tests (z.b. auch dem aus dem linux-magazin). der o-ton scheint überall ähnlich zu sein: alles noch sehr wackelig und z.T. schnell zusammengeschustert. zum ernsthaften arbeiten scheint das von borland geschnürte linux-paket noch ungeeignet zu sein.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 31. Mai 2001 um 13:40 #
Hat Kylix eigentlich vernünftige Layout
Manager zu bieten. Dieses hin und her
auf dem Form, mit Alignment etc. ist
ja wirklich nicht mehr zeitgemäß und
langsamer als 'nen guter LM (TK und FOX
lassen grüssen).
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von LH am Do, 31. Mai 2001 um 13:43 #
    Nein, Kylix macht das wie Delphi auch, also mit Align u.s.w.
    Das ist ein erbe aus der Windows Zeit. Da Kylix vollständig Windows Delphi6 Kompatibel sein soll wird sich das wohl auch in Zukunft nicht ändern.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von cybercrow am Do, 31. Mai 2001 um 13:48 #
ich habe ja auch auf kylix gewartet (oder besser: warte immer noch auf die gpl-Version). Wenn ich den Bericht aber so lese, bin ich von Borland schon enttäuscht. Kann man von einem user wiklich verlangen für ein solches, alles andere als ausgereiftes, System ~2000DM hinzulegen???
Ich weis nicht...
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von LH am Do, 31. Mai 2001 um 13:52 #
    hey, du warst doch vorhin im Winner Forum oder ? :)

    Borland hat Kylix auf User wunsch Programmiert, es war klar das das nicht Kostelos sein wird ;)
    Das es noch so viele macken hat ist ärgerlich, aber ich persönlich finde die Delphi IDE halt so genial, dafür bin ich auch bereit andere macken hinzunehmen.
    Die 600 DM fand ich als Preis für mich ok, mehr hätte ich aber auch nicht bezahlt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von cybercrow am Do, 31. Mai 2001 um 14:29 #
    Hi LH,

    >hey, du warst doch vorhin im Winner Forum oder ?

    Ja, so groß scheint das Internet gar nicht zu sein, man trifft sich doch immer wieder :)

    >Borland hat Kylix auf User wunsch Programmiert, es war klar das das nicht Kostelos sein wird

    Ja, gar keine Frage. Borland will damit natürlich Geld verdienen und das sollen sie auch. Nur das eine Firma wie Borland ein so unfertiges Produkt für ~2000DM in den Laden stellt halte ich schon für gewagt. Wäre es ein GPL Programm von freien Entwicklern würde ich nichts sagen, da kann man nicht erwarten, dass man gleich ein 100%ig funktionierendes und perfektes Programm bekommt (und dafür müsste man auch keine 2000DM zahlen).
    Aber ein solches Produkt auf den Markt zu bringen. Das kann doch dem ruf von Borland nur schaden, wenn die Leute die zum Teil vernichtenden Testberichte in Zeitschriften lesen. Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand der so ein Test gelesen hat in den Laden geht und dafür mal schnell 2000DM auf den Tisch legt, normalsterbliche kaufen sich für das Geld einen ganzen PC!
    Andersherum kann ich mir auch vorstellen, das einer der kylix schon für 2000DM gekauft hat so schnell nichts mehr von Borland anfassen wird.

    >ich persönlich finde die Delphi IDE halt so genial, dafür bin ich auch bereit andere macken hinzunehmen.

    Dem kann ich mir nur anschliessen. Ich bin auch mit Turbo Pascal aufgewachsen und habe dann angefangen mit Delphi zu programmieren. Wenn man von mir überhaupt behaupten kann das ich eine Programmiersprache kann, dann ist es Delphi.
    Deshalb wäre ich auch bereit, das derzeitige Angebot für 600DM anzunehmen. Aber für 600DM erwarte ich schon das es zumindes so sauber läuft wie unter win.
    Ich werde auf die gpl-Version warten und mir die dann mal anschauen.

    Aber wer weis. Vielleicht brauche ich kylix gar nicht mehr, bis die mal eine ordentliche Version herausbringen. Ich bin gerade dabei C und C++ zu lernen und mein Ziel ist es möglichste bald unter KDE programmieren zu können. Die haben ja auch schon ein paar nette tools wie der qtdesigner. Es fehlt nur noch ein engebauter editor, dann wäre es ja schon fast wie kylix. ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Do, 31. Mai 2001 um 14:37 #
    > Die haben ja auch schon ein paar nette tools wie der qtdesigner. Es fehlt nur noch ein engebauter editor, dann wäre es ja schon fast wie kylix. <

    Meines wissens nach soll genau das noch folgen. Schau dich mal auf der QT HP um. Da stand glaube ich mal etwas davon das aus dem QT Designer eine Komplettes RAD Tool werden soll.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Daniel H. am Do, 31. Mai 2001 um 17:39 #
    Den integrierten Texteditor im QT-Designer
    kann man auch schon ausprobieren...
    und zwar mit der Beta von Qt-3.0.0
    Hab's gewagt, funktioniert... aber damit's
    komfortabel wird müssen die noch einige
    Arbeit reistecken.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Fr, 1. Juni 2001 um 15:06 #
Zum Thema Fehlerhafte Hilfe... siehe Screenshots in dem Artikel!!!!

Wer Kylix installiert und sich das ReadMe waehrend, vor oder nach der Installation durchliest, der sieht dort, wie der Fehler mit dem beigelegten Patch beseitigt werden kann. Haette der Autor des Artikels die SuSE 7.0 benutzt, dann waehre ihm dieser Fehler gar nicht erst aufgefallen :)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von LH am Fr, 1. Juni 2001 um 15:10 #
    mhh, hast recht. Einen Patch habe ich nicht eingespielt.
    Gab auch an sich keinen Grund. SuSE 7.1 ist Kylix Ready. Scheinbar aber doch nicht überall ;)

    Ich schau jetzt mal bei Borland vorbei ob zu SuSE 7.1 doch noch etwas stand.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung