Login
Newsletter
Werbung

Thema: Opera für Solaris

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von WinStop am Mi, 20. Juni 2001 um 16:56 #
@micronuke: Ich lese Pro-Linux täglich von meiner Ultra 2 aus. Bis eben mit Konqueror, seit gerade mit Opera; mal sehen wie lange sich das hält.

Warum Sun? Meine Software (IC-Design und Simulation) gibt es in dieser Kombination halt nur für Solaris/Sparc. Ich würde aber nicht mehr tauschen wollen, da ich derartig unverwüstliche Stabilität bisher weder unter Linux noch unter HP-UX oder Mac OS X erlebt habe. Jetzt _wirklich_ ohne Übertreibung: ich arbeite seit Jahren über 40 Stunden pro Woche an dieser Maschine mit jeweils einem Dutzend Programmen parallel und logge mich dabei praktisch nie aus. Zwei Crashs hatte ich: ein ParityError im RAM und ein abgerauchtes CPU-Modul. Kein einziger Softwarefehler, weder mit Solaris 2.5.1 noch mit 2.7, selbst wenn die Anwendungen (oder auch das KDE) gelegentlich böse im RAM und Swap Amok laufen. Ab und zu hilft (besonders seit KDE, aber das ist es mir wert) nur ein remote-Einloggen und Prozeßabschuß, aber damit kann ich leben.

Die Ultra 2 war übrigens ein Notkauf, damals hatte Sun noch keine Maschinen wie die Ultra 5 oder die Blade zu vernünftigen Preisen im Programm, die hätten es für mich nämlich durchaus getan. Naja, so mußte ich heute einen Tausender für 256 MB RAM ausgeben ... gut, daß es nicht mein Geld ist!

Gruß, WinStop.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung