Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 27. Juni 2001, 23:43

Software::Kernel

Pro-Linux: Buchvorstellung "Linux-Kernelprogrammierung"

Pro-Linux stellt Ihnen heute das in einer Neuauflage erschienene Buch "Linux-Kernelprogrammierung" vom Addison-Wesley Verlag vor.

DEMON las das Buch, das jetzt in der 6. Auflage erschienen ist, und stellt seine Eindrücke in unserem Artikel dar.

Ein großer Pluspunkt des Buchs ist seine Aktualität, es enthält sogar die Quellen für Kernel 2.4.4. Ein anderer Pluspunkt ist der Umfang, der wohl kaum Fragen offen lassen dürfte. "Die Änderungen, die die Version 2.4 des Kernels erfuhr," schreibt der Autor, "verlangten nach einer massiven Überarbeitung des Werkes. Das siebenköpfige Autorenteam gibt allen Lesern auf über 500 Seiten eine sehr gute Einführung in die Kernelquellen und erklärt die grundlegenden Algorithmen und Datenstrukturen der neuesten Version des Kernels."

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung