Login
Newsletter
Werbung

Thema: Kurzmeldungen: Netcraft Survey und Debian-Konferenz

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Pascal am Do, 5. Juli 2001 um 17:54 #
Ich denke wir einigen uns auf Unentschieden zw. Linux und BSD. Ansonsten danke für deine Infos.

Zu Industrie und Linux: Selbst wenn Linux wegen der Industrie zu Grunde gehen sollte (was ich zwar nicht glaube), muss man sehen dass Linux auch "nur" ein Kernel ist. Betriebsysteme kommen und gehen und durch die GPL (und andere freie Lizenzen) wird immer das beste wieder genommen und was neues gebastelt oder auch nur portiert. Wenn ich morgen Linux nicht mehr nutzen könnte, dann würde ich (ohne mit der Wimper zu zucken) was anderes nehmen, Hauptsache frei. Man darf aus Linux einfach keine Religion machen, sondern es dafür halten was es ist: Ein Haufen von GPL code, der in irgendeiner Form weiterleben wird. Vielleicht wird Linux (und die GNU Tools dazu) eines Tages auch einfach nur ein Standard sein in form einer Referenzimplemtation. Wer weiss... (Naja etwas abgeschweift, man möge mir verzeihen.)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung