Login
Newsletter
Werbung

Thema: LinuxTag: OpenSource-Stände, Teil V

11 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Hawkeye am So, 8. Juli 2001 um 15:11 #
>die Haupt-Aufgabe liegt natürlich darin, >WINE auf x86 zuverlässig und weitgehend >bug-kompatibel zu Windows zu bekommen

LOL

Abermal im ernst die wollen doch nicht tatsächlich alle Bugs vom Windows übernehmen,oder? Dann wär ja WINE bereits so gut wie fertig ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Wolfgang am So, 8. Juli 2001 um 15:20 #
    Hi!

    WINE soll es ermöglichen, Windows-Anwendungen zu verwenden. Da Anwendungen eben um die Bugs herumgebaut sind, würden sie mit einem WINE, der die hierfür relevanten Bugs nicht auch "beherrscht", nicht funktionieren. Neben den eigenen Bugs müssen also auch die aus Windows berücksichtigt (d.h. gefunden und nachgebaut) werden, was es nicht gerade einfacher macht.

    Cheers,
    Wolfgang

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von DeathViper am So, 8. Juli 2001 um 17:28 #
Schaut Euch mal das Bild von GNOME genauer an !
Die benutzen doch wirklich eine Microsoft Tastatur auf dem LinuxTag. :-) ;-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von rewi am So, 8. Juli 2001 um 21:25 #
Das wird ein Freudentag wenn wine-1.0 veröffentlicht ist. Dann kann mir keiner mehr sagen, ich bin eben an Windows gebunden, da ich mein Dreamweaver nicht unter Linux läuft.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von DeathViper am Mo, 9. Juli 2001 um 08:19 #
So extrem habe ich das ja auch nicht gemeint. Ich wollte es halt nur bemerken. ;-)
Ich bin auch der Meinung das man sich im Desktop bereich durchaus an Windows halten kann. Von der Bedienung ist der nicht schlecht. Aber ich setze da voll auf unsere Linux Alternativen, die schaffen das schon.
Obwohl Wine 1.0 noch nicht da ist laufen schon einige Programme unter Linux. Du kannst es schon jetzt benutzen ! :-)
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung