Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: Programm-News und Berichterstattung vom LinuxTag

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Novelo am Mo, 9. Juli 2001 um 22:09 #
Also die allgemeine Euphorie die hier herscht zum Thema Linux Tag möchte ich einmal ein bisschen dämpfen. Ich war am Samstag auf dem Linux-Tag und ich war schon ein wenig enttäuscht. Ich hatte keine riesigen Stände erwartet aber das was ich sah gefiel meinem Auge nicht. Jetzt stellt euch bloss mal vor ich hätte vorher nicht gewusst wie gut Linux ist und was es kann, ich wäre erschreckt davon gelaufen.
Einige Beispiele:
Ximian Gnome Stand: ich trabe hin und habe ne simple frage wenn die Ximian online installation für SuSE 7.1 oder 7.2 geplant ist, bekam ich die gelangweilte antwort "Weiss nicht, wir verwenden Debian.
Nach ein paar weiteren gelangweilten Sätzen bekamm ich dann für 5,- DM eine CD mit Ximian Gnome 1.4

Linux Routing Projekt Stand: Ein vergammelter 14" Bildschirm steht auf einer weissen Theke und es blinkt eine Console vor sich hin, an der Wand ein/zwei Plakate, das wars.

Und dann die kommerziellen Stände:

Bei Compaq intressiert man sich nur für sich selbst, da kannst du noch so hilflos schauen, jeder versucht dich zu Ignorieren (Bloss nicht hinschauen sonst frägt der noch was).

Bei Pyramid Solutions: Komm bloss nicht näher sonst erschiessen wir dich. Und nimm bloss keinen unserer Prospekte mit.


Bei den anderen gibts eigentlich nicht viel zu meckern.

Aber eins noch, man/frau sollte doch versuchen wenn man/frau den Linux-Tag schon das Europa Event No. 1 für Linux nennt, wäre es nicht schlecht wenn die Messe wenigstens über 2 Hallen gehen würde. Da war der Elektronikflohmarkt auf der HAM-Radio grösser.

Ich habe folgendes vermisst:

Alle anderen Distributonshersteller, die einzige die da waren, war SuSE, Debian und VA-Linux oder nicht.

Ein wenig Seriösität täte auch den freien Projekten gut. Leute legt doch das Hacker-Outfit ein wenig ab. Man traut sich kaum mit euch zu reden, obwohl Ihr herzensgute Menschen seit.

Und zu den Kommerziellen Ständen: Schleimt euch nicht so ein, Lackaffen schrecken auch ab.

Ich weiss ich mach mir jetzt feinde aber ich glaube man kann sich nur verbessern wenn man weiss was falsch ist.

CUA

Novelo

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung