Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 9. Juli 2001, 21:29

Software::Büro

Betatest von moneyplex 2001 für Linux

Bereits ab Ende Juli soll nach Angaben von Matrica eine Linux-Version der Internetbanking-Software »moneyplex« für das freie Betriebssystem verfügbar sein - Interessenten können sich bereits jetzt schon als Betatester melden.

Bereits Ende Juli soll nach Angaben von Matrica Internetbanking-Software »moneyplex« für Linux erscheinen. Durch die umfassende Unterstützung des neuen Banking-Standards HBCI (Homebanking Computer Interface) wird ein bequemes und sicheres Internetbanking mit allen Internet-Providern möglich sein. Bankaufträge offline in Ruhe vorzubereiten, um diese anschließend in einer kurzen Sitzung zu übertragen, soll ebenso mit moneyplex möglich sein, wie eine Einrichtung von Überweisungen, Daueraufträgen und Schecks.

Eine Vorabversion von moneyplex 2001 für Linux ist bereits verfügbar. Jeder der sich für eine Teilnahme am Betatest interessiert, findet auf Seiten von Matrica ein geeignetes Anmeldeformular. Durch die Tatsache, dass moneyplex nicht emuliert wird, sondern speziell für Linux geschrieben wurde, will der Hersteller im Zuge eines Beta-Tests die letzten Fehler eliminieren.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung