Login
Newsletter
Werbung

Thema: Netcraft Survey für Oktober

12 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von e-Man am Mi, 7. November 2001 um 22:16 #
Gibt es eigentlich eine Auskunftsseite, wo man sieht, welche Browser mit welchem Marktanteil genutzt werden?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Franz am Mi, 7. November 2001 um 22:47 #
    Probier mal das hier:

    http://meta.rrzn.uni-hannover.de/browser.html

    F.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Kai Lahmann am Do, 8. November 2001 um 09:08 #
    Die Browser-Stats sind aber inzwischen zu bestimmt 10% gefaked... Opera wird von vielen dieser Scripts für einen IE gehalten, konqueror kann sich als alles mögliche tarnen und so weiter...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Do, 8. November 2001 um 10:06 #
    >Opera wird von vielen dieser Scripts für einen IE gehalten<

    Also gute Scripte erkennen das Problemlos.

    Ich glaube eher die Opera User überschätzen den Marktanteil ihres Browser. Selbst unter Technik begeisterten Usern die Opera noch am ehesten kennen dürften hat er einen verschwindend geringen Marktanteil (merkt man an den Seiten hier).
    In der Gesamtbevölkerung dürfte dessen Marktanteil mehr als gering sein. Unwichtig gering.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Carsten am Do, 8. November 2001 um 11:29 #
    Ich denke so gering ist der anteil gar nicht mehr. in meinem umfeld sind es mindestens 20-30%. Klar ist das nicht repräsentativ, aber Opera hat sich etabliert.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Kevin Löhmann am Do, 8. November 2001 um 00:38 #
Da möchte wohl wer nach Paris

Kevin ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Kai Lahmann am Do, 8. November 2001 um 09:10 #
    Da hat tatsächlich jetzt einer 'nen IIS von den 3en (KPNQwest) die beiden anderen haben den Netscape-Server wieder ausgegraben...

    Mich würde mal interessieren, wie lange so eine Umstellung wohl bei großen Hostern vorher geplant werden muss, sprich wann sich wohl die prominenten Warnungen vor IIS bezahlt machen..

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Leviathan am Do, 8. November 2001 um 20:40 #
Also, allein die Planung mit allem drum und dran dauert mindestens 2 Monate bis ca. 5. Die Realisierung dauert, je nach Man-Power von 3 bis ca 8 Monaten. Summasummarum ist man bei einem Jahr. Das ist noch immer recht schnell.

Naja, wenn jetzt weiter fleißig auf IIS migriert wird und die Systeme nicht sauber aufgesetzt werden, droht uns erneut eine Nimda-Seuche, sozusagen 'Nimda - Next Generation' mit Verbreitung über alle möglichen Bugs/Features von IIS und Windows.

Und .NET? Die zentralisierten Server sind doch prädestiniert und Hauptziel für sowas. Bei Anmeldung an Passport infiziert!

hmm, vielleicht doch zu schwarz die Zukunft gesehen.

Gruß
Leviathan

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Kai Lahmann am Sa, 10. November 2001 um 15:20 #
    dann wird das wohl noch sehr lange dauern, bis die Warnungen vorm IIS sich wirklich in den Stats bemerkbar machen... Dabei werden doch jetzt schon je monat ca. 100.000 IIS "beseitigt" :)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 8. November 2001 um 22:01 #
Für die dies noch nicht wissen: Nimda = admiN
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Stolle am Fr, 9. November 2001 um 12:34 #
Bei http://uptime.netcraft.com/ kann man erfragen, unter welchem Server eine bestimmte Seite läuft. Fragt man dies für download.microsoft.com sagt netcraft das diese unzter Linux aber mit dem IIS läuft!

Von einem UNIX/Linux IIS-Port habe ich noch nie gehört, hat da jemand eine Antwort zu?

Peace,
Stolle

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Leviathan am Fr, 9. November 2001 um 15:10 #
    hmmm, ein nslookup auf 'download.microsoft.com' zeigt mir:
    Name: a767.ms.akamai.net
    Addresses: 213.199.146.23, 213.199.146.25
    Aliases: download.microsoft.com, download.microsoft2.akadns.net, download.microsoft.d4p.net

    Und hier die Erklärung:
    Webservers that operate behind a load balancer, reverse proxy server or a firewall will often report the operating system of the load balancer, reverse proxy or firewall server. Hence reports of 'Microsoft/IIS on Linux' indicate that either the web server is behind a Linux server that is acting as a reverse proxy, has been configured to send a different signature or Microsoft have released a version of IIS for Linux.

    Quelle:
    http://uptime.netcraft.com/up/ accuracy.html#impossible

    Gruß
    Leviathan

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung