Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux Journal Editor's Choice Awards

20 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von 1917 am Di, 13. November 2001 um 23:26 #
überraschung?!
KDE und SuSE ganz vorne. ahhhhh, das tut der europäischen seele gut.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Di, 13. November 2001 um 23:35 #
    das kann ich auch nicht verstehen. :(
    schade schade
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 14. November 2001 um 08:33 #
    @Anonymous: bist Du krank? Kann man nicht auch mal die Leistung von anderen akzeptieren?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Soriac am Mi, 14. November 2001 um 08:46 #
    @anonymous 8:33

    Hey, was hast Du, läuft doch alles wie üblich. Es gibt hier im Forum vor allem zwei Dinge, über die _immer_ ins Leere diskutiert wird: das eine ist Gnome vs. KDE, das zweite sind die Distributionen :-)

    Eine Erwähnung reicht und los geht's. Oberste Regel: was ich habe, ist von Amts wegen und vom Klerus als das optimal Beste zu betrachten, jeder, der das nicht einsieht, ist ein Idiot/Masochist/Anfänger/[andere Lieblingsbeleidigung]. Und zu jedem "xyz ist sch***, funktioniert bei mir nämlich nicht" gibt's ein weiteres "kapier ich nicht, bei mir läuft's doch".

    Das ist einfach so bei solchen Themen. Da kann man nur eins machen: mit leben, sich ein Bier oder eine Cola holen und drüber grinsen :-) Willst Du's besonders masochistisch, probiere doch z.B. mal die Heise-News und lasse irgend wo off-topic Bemerkungen fallen über M$(ist gut), Apple(ist zu teuer), Linux(keine Chance gegen oben genannte), oder einen Komentar a la "Datenschutz nö, oder habt ihr was zu verbergen?", DANN geht's erst richtig los ;-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 14. November 2001 um 14:02 #
    *rofl*
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von schlaffie am Di, 13. November 2001 um 23:43 #
SuSE soll es haben. Sie haben auf jeden Fall den besten Support. Durch die große Datenbank auch für nicht Registrierte. Und wenn ich Mandrake drauf habe und ein Problem, dann finde ich die Lösung bei der SDB und nur ganz selten bei Mandrake.com
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von EvilSteve am Mi, 14. November 2001 um 00:38 #
Wow! Lange keine Meldung mehr gelesen die ein so enormes Potential fuer Flamewars hergibt!

Ich finde es irgendwie bezeichnend, dass man Linux sehr haeufig im Zusammenhang mit Athlon liest. Die "underdogs" schliessen wohl ihre Reihen. Na wie auch immer, carry on!

Ahoi
EvilSteve

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 14. November 2001 um 09:47 #
Gibt es eigentlich eine gute OpenSource-Lösung, die mit BRU vergleichbar ist?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 14. November 2001 um 10:28 #
Was genau macht eigentlich dieser Preemptible Kernel Patch? Hab jetzt schon von mehreren Leuten gehört, die das bei sich auf dem Desktop laufen haben, dabei hört sich Echtzeit mehr nach Steuer- und Regelsystemen an.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mi, 14. November 2001 um 12:24 #
    Wo kann man den eigentlich downloaden?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Marc R. am Mi, 14. November 2001 um 12:28 #
    http://kpreempt.sourceforge.net
    Kurz gesagt verringert der Patch die Latenz des Kernels, also die Reaktionszeit.
    Ist u.a. auch nützlich bei Audiobearbeitung.

    Gruß
    Marc

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 14. November 2001 um 12:37 #
    Hat er auch Nachteile?

    Warum ist er noch nicht im Standard-Kernel?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Marc R. am Mi, 14. November 2001 um 12:48 #
    @12:37
    Nachteile sind mir nicht bekannt, allerdings muß ich sagen, daß ich ihn selber noch nicht ausprobiert habe.
    Und daß er noch nicht im Kernel ist, liegt daran, daß er auf Linus' Prioritätenliste nicht so weit oben steht wie andere Sachen. Der Patch wird aber in späteren Kernel-Versionen eventuell implementiert werden.

    Gruß
    Marc

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von ex-Anonymous am Mi, 14. November 2001 um 13:04 #
    Nachteile: Macht noch Ärger mit SMP.
    Ansonsten ist der pre-empt patch, auch wenn nicht sonderlich groß, ein gewaltiger Eingriff in den Kernel und daher eher mit Vorsicht zu genießen - für einen stabilen Kernel.
    Auf der anderen Seite, elementarer als die VM ist er auch nicht, und da gabs auch wenig Hemmungen, mit rumzuspielen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von arni am Mi, 14. November 2001 um 14:33 #
    Der Patch erlaubt es einem Prozess mit niedrigerer Priorität ein Vorrecht zu geben selbst wenn er im Kernel-Space operiert. Daraus resultiert eine bessere Reaktionszeit. Interessant also für alle Prozesse die möglichst kleine Latenzen benötigen aber gleichzeitig keine sehr hohe Priorität haben sollen/dürfen (also fast alle Prozesse)

    Die aktuellsten Patches, welche auch sofort immer für die ac-versionen verfügbar sind kommen von Rober Love @ http://www.tech9.net/rml/linux/

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 14. November 2001 um 10:56 #
Gratulation ans KDE Team und an Ralf Nolden.
Ich finds toll, das Leistung auch gewürdigt wird (Künstler leben vom Applaus - Entwickler von Anerkennung).
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 14. November 2001 um 15:11 #

da sieht man mal wieder...

"deutsche Qualitätssoftware" setzt sich durch.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von katakombi am Mi, 14. November 2001 um 15:58 #
"* Echtzeit: Preemptible Kernel Patch"

weiß einer, was sich dahinter verbirgt?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung