Login
Newsletter
Werbung

Thema: Richard Stallman zum Skylarov-Fall

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Mi, 19. Dezember 2001 um 21:35 #
Freund von mir hat sich ein Notebook mit Win XP gekauft. Er denkt aber nicht daran es zu registrieren. Wozu, er hat gezahlt, reicht das MS nicht ?

Ich finde die Firmen haben das Recht für ein gutes Produkt auch Geld zu verlangen. Was mich aber nervt ist, dass diese gewissen großen Unternehmen uns mit ihren Produkten beeinflussen !

Wieso kann ich unter Windows nicht mit VirtualDub in MP3 über 56 kbit/s encoden ? Na weil MS sich so überall, einschleimt und den Kunden es eh egal ist, ob die Datei nun .mp3 oder .wma heißt.

Dass das so krass wird mit dem Kopierschutz auf den Geräten, glaube ich nicht, möchte ich eher nicht glauben. Wenn es wirklich soweit kommen sollte, dann geht's back 2 the roots, dann wird ein eigener Computer gebaut, aber nicht nur einfach die Komponenten kaufen...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Descartes am Do, 20. Dezember 2001 um 09:36 #
    Dein dann selbst gebauter Computer ist aber dann auch ein Datenverarbeitungs- und speichergerät und unterliegt somit auch dem SSSCA (oder wie das zukünftige DRM Gesetz auch immer heissen möge) und muss einen nicht abschaltbares/entfernbares/umgehbares/... DRM System beinhalten.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung