Login
Newsletter
Werbung

Thema: Tungsten Graphics gegründet

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ^Xerxes^ am Do, 20. Dezember 2001 um 02:03 #
Also, erstens ist XFree 4.2 ja noch gar nicht verfügbar. Und das wird auch, laut www.XFree86.org, noch einige Monate so bleiben.

Die ATI-Radeon wird natürlich auch von XFree86 4.1 unterstützt, und bringt selbstverständlich auch 3D-Leistung. Ich selbst habe Quake 3 erfolgreich damit zum laufen gebracht.
Leider gibt es eine Inkompatibilität zwischen XFree86 4.1, Linux, AMD-Chipsätzen und Radeon-Karten, weswegen es auf meinem aktuellem Mainboard nicht funktioniert. Mit dem KT133A-Chipsatz hatte ich jedenfalls keine Probleme. Nun warte ich händeringend auf XFree86 4.2 und bin über die Verzögerung sehr enttäuscht.
Aber, was solls. Gut Ding will Weile haben.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung