Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 8. Januar 2002, 22:23

Unternehmen

Red Hat 7.2 für Itanium

Wie schon die vorhergehenden Version 7.1 ihrer Distribution ist auch Red Hat 7.2 nun für Intels 64-bit-Prozessor Itanium erhältlich.

Dies kündigte der Distributor gestern an. Die Distribution entspricht in der Ausstattung der Version 7.2 Professional für ix86. Der Preis ist mit 495 USD etwa doppelt so hoch.

Mit Red Hat 7.2 für Itanium läßt sich natürlich auch Software für diese CPU entwickeln. Die entsprechenden Entwicklungswerkzeuge und GCC sind im Lieferumfang enthalten.

In einer weiteren Ankündigung teilte Red Hat mit, daß zusammen mit Compaq an einer Version von Red Hat 7.2 für Alpha-Prozessoren gearbeitet wird. Damit wird Red Hat wohl noch in diesem Quartal in den Kreis der Distributoren zurückkehren, die die Alpha-CPU unterstützen.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 4 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re: Re: Red Hat 7.2 für Itanium (panther, Mi, 9. Januar 2002)
Re: Red Hat 7.2 für Itanium (GTRS, Mi, 9. Januar 2002)
Re: Red Hat 7.2 für Itanium (gruml, Di, 8. Januar 2002)
Re: Red Hat 7.2 für Itanium (Anonymous, Di, 8. Januar 2002)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung