Login
Newsletter
Werbung

Thema: Einkommensteuer mit t@x 2002

18 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von axel am Do, 17. Januar 2002 um 21:36 #
Haben die endlich die vollmundige Werbung "für alle großen Distributionen" (oder so ähnlich) aus ihren Ankündigungen genommen? Die letzte Version auf Debian installiert war ein Desaster (vernünftig drucken? Quatsch sowas... exportieren und einlesen in der mitgelieferten WinVersion um dort zu drucken? albernes Ansinnen...). Aber denen war schon bei der letzten Version bewußt, dass ihr kläglicher Linux-Versuch für die Toilette ist, sonst hätten sie kaum die WinVersion als Bonus mitgeliefert. Aber was erwartet man schon von Buhl...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Fr, 18. Januar 2002 um 00:32 #
Ich habe überlegt, mir das zu kaufen, aber wenn ich hier nur schlechtes darüber lese :-(
Gibt es noch mehr Erfahrungen ?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Garnix am Fr, 18. Januar 2002 um 10:07 #
    Also ich habe noch die Version tax@2001...
    und sie läuft bei mir unter SuSE7.3 also ich kann mich
    nicht beklagen alles geht, auch
    das drucken von allen Formularen.
    Ein bischen zäh aber es geht...
    naja win...
    Abstürtze waren auch nicht zu verzeichnen !
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Andreas Spengler am Fr, 18. Januar 2002 um 10:43 #
    Die 2001-er Version war eine mittlere Katastrophe. Dagegen ist die 2002-er echt gelungen. Läuft auf meiner RedHat 7.2 anstandslos und auch schneller. Das kann aber auch am verbesserten Wine liegen..

    Vor allem der Funktionsumfang ist deutlich gestiegen.Man kann damit jetzt schon fast auf Programme wie Quicken verzichten, wenn man keine Homebankingfunktionalität braucht, sondern nur die Buchführung...

    Andreas

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Fr, 18. Januar 2002 um 01:21 #
Bin noch nicht fertig, heißt habe noch keinen Formularausdruck,
aber Testausdrucke scheinen nach dem Neukompilieren von wine -- ganz einfach nur mit ja antworten - in Ordnung zu sein.
Kann mit cups z.B. Lohnsteurertabelle ausdrucken.
Nutze debian -sid. Einwenig rumspielen mit Programm ging auch ohne Absturz
cu
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Gunter am Fr, 18. Januar 2002 um 07:51 #
Ich hatte mir letztes Jahr t@x2001 für Lin zugelegt. Ich kann mich jetzt nicht dran erinnern schonmal ein schlechteres Programm gekauft zu haben.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Stoffel am Fr, 18. Januar 2002 um 07:53 #
Läuft t@x2001 immer noch unter wine oder gibt es endlich eine native Linuxlösung ?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Michael T. am Fr, 18. Januar 2002 um 11:24 #
Die Version 2001 war vollendeter Schrott in Reinkultur. Nur schlecht..

Gruss Michael

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Moritz Moeller-Herrmann am Fr, 18. Januar 2002 um 12:56 #
Ich ahbe t@x2001 benutzt für meine Steuerklärung. Die Installation war missslungen, da klappte erst mal gar nichts, drucken war fusselig etc.

Das Programm selber lief dann okay, allerdings ohne Online-Steuererklärung, was mich etwas genervt hat.

Support war miserabel, aber insgesamt besser als nichts. Bin gespannt auf die neue Version, obwohl mich das nervt,m daß ich als treuer SuSE-Kunde seit 6 Versionen löhnen soll, Anfänger aber das tax2002 geschenkt keiegen.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Maik am Fr, 18. Januar 2002 um 14:28 #
Ich habe mir die Version 2001 gekauft und sie lief Problemlos, aber vielleicht bin ich ja nur zu blöd um die Fehler zu erkennen, jedenfalls hat sie mir 3500.- DM Steuern vom Finanzamt zurück geholt. Bei der 2002er hatte ich zuerst ein wenig Performanceprobleme, weil meine Wine-Umgebung in meinem Homeverzeichnis per NFS von einem Server kommt. Aber nachdem ich das ganze verlagert habe, läufts ohne Probleme und die Steuererklärung meiner Freundin ist auch schon gemacht (Ich warte noch auf meine Karte von der Firma) und soll ca. 1000 EUR Rückerstattung bringen. Ich kanns nur jedem empfehlen.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Fr, 18. Januar 2002 um 20:14 #
Ich habe auch die 2001er auf Suse 7.1 und 7.3 benutzt.
Die lief zwar auch, hat mir aber auch Kopfschmerzen bereitet.
z.B wenn ich die Daten der Lohnsteuerkarte ändern wollte kam ein Bestätigungsfenster das im Hintergrund blieb. Nach 10 bis 15 mal abbrechen und hin und herklicken habe ich das rausgefunden. Die Schrift auf dem Schirm war schlecht der Ausdruck gut. Das Ergebnis der Berechnung war falsch.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von hendrik am Sa, 19. Januar 2002 um 15:39 #
bei mir läuft es wunderbar. Ein bischen langsam und zäh der start, so auch der wechsel der verschiedenen Obtionen.
Der Druck funzt (turboprint).
Da ich viel mit Staroffice arbeite, bin ich die zähe startzeit "möööp" gewohnt.
System 7.3 default kernel.
Aber was ich als viel wichtiger betrachte ist, dass es langsam aber sicher immer mehr Desktopanwendungen gibt, die nur bei wind..... anzutreffen sind/waren, nun endlich auch für den Desktop unter linux auftauchen, auch wenn das zum grössten Teil noch etwas arg in den Kinderschuhen steckt.
Versuche sind da und das finde ich gut.
hendrik
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 22. Januar 2002 um 08:07 #
Was hier vergesen wird ist die Frage warum Frühkäufer von Suse 7.3 bestraft werden und 18,90 Euro berappen müssen !!

Uwe

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung