Login
Newsletter
Werbung

Thema: Aus Redmond Linux wird Lycoris

35 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Timmy am Mo, 21. Januar 2002 um 17:53 #
Da kommen sie ja direkt vom Regen in die Traufe.

Lycoris kling ja mindestens so ähnlich wie Lycos.

Viel Spaß
Timmy

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mo, 21. Januar 2002 um 18:46 #
    lycos gibt aber nicht jaehrlich
    600 mio. dollar an anwaltskosten aus......
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Frogger am Mo, 21. Januar 2002 um 18:47 #
    :) man findet eh keine namen mehr die nicht mit irgendwas ähnlichkeit haben :)
    naja ich bin mit meinem suse zufrieden und werde wohl als nächstes eher auf LFS umsteigen ... also weg von der distri
    bleibt nichts als ihnen viel erfolg mit ihrer frisch umbenannten firma zu wünschen. Die Idee klingt jedenfalls gut
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Olli am Mo, 21. Januar 2002 um 19:27 #
    naja lycorix kann man nur beschissener aussprechen ;)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Timmy am Di, 22. Januar 2002 um 14:48 #
    wenns ja nur das beschissene Aussprechen wäre.
    Aber man landet gleich neben 'Mobilix' auf der Anklagebank.
    Aus der Traufe in die Regentonne.

    Timmy

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 21. Januar 2002 um 19:12 #
Ich wusste gar nicht, dass MS ein TM auf den Stadtnamen 'Redmond' hat ...

Lycoris erinnert mich dagegen irgendwie an das englische 'licorice' (Lakritze, Süßholz).

Dann mal viel Spaß beim Raspeln ...

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Zeki am Mo, 21. Januar 2002 um 20:28 #
Ich habe Redhat 7.2, Suse 7.3 und Mandrake 8.1 ausprobiert.
Was ich nur sagen kann ist, Die einzigste Distribution die bis jetzt am Stabielsten leuft ist Mandrake 8.1.
Ich habe bis jetzt nie abstütze unter Open GL Spielen gehabt. Bei Suse kann man nicht mal die Auflösung ändern nur (640x480)bei größeren Auflösungen stürzen die Spiele ab. Der Kernel von Suse ist unstabiel. Bei Redhat sind die Schriftarten sehr schlecht mann kann Sie nicht richtig einstellen. Natürlich sieht Suse beim booten viel schöner aus als die anderen beiden aber das war es dann auch. ****Mandrake würde ich empfehlen nicht so spielerische Icons zu setzen sondern versuchen die Icons wie Redmond zu gestallten die alten C64 Zeiten sind vorbei!!!! Die Distributionen sollen sich einen Beispiel von Redmond nehmen. Das ist auch meine Empfehlung.

Ohne Überlegung und Verbesserungen eine neue Distribution herauszubringen ist unlogisch. Linux muss endlich mal begreifen dass die Leute mal auch etwas zu sehen haben möchten denn alle sind keine programierer oder entwickler. Viele beforzugen deshalb Windows.....Ich benutze seit einem Jahr nicht mehr Windoofs und werde es auch nicht tun.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mo, 21. Januar 2002 um 20:54 #
    Naja, wenn du ein Nvidia Kernelmodul lädst und das deinen Kernelspeicher überschreibt (das tut das Nvidiamodul) dann brauchst du dich nicht über Abstürze zu wundern.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mo, 21. Januar 2002 um 22:03 #
    Analphabetismus zieht herauf, ein neues Dunkles Zeitalter droht...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von arni am Mo, 21. Januar 2002 um 23:57 #
    @20:54
    Hä? Was tut das nVidia Module? Kannst du das näher erläutern?

    arni

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Streuner am Di, 22. Januar 2002 um 11:47 #
    Also, mir gehts witzigerweise umgekehrt, ich bin grad vor einer Woche von Mandrake 8.1 zu RedHat 7.2 gewandert, und endlich funzt alles :) Keine Crashes, keine Probleme, und das sogar, obwohl ich, artfremd wie ich bin, KDE benutz.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Di, 22. Januar 2002 um 15:22 #
    Der Kernel von Suse ist unstabiel (sig)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von doc am Do, 24. Januar 2002 um 13:03 #
    tja, die sache mit den opengl spielen ist der grund warum ich windows benutze, und solche umschreibungen wie "windoof" machen linux auch nicht besser. ich wuerde fast sagen linux ist im moment in einer krise.
    aber versteht mich nicht falls, ich wuerde umgekehrt niemals aus einem meiner server windows einsetzen-aber dort dann nur LFS, und nur konsole (alles andere ist fuer mich keine richitges linux mehr).
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 21. Januar 2002 um 22:04 #
Bitte was tut das NvidiaModul ?
Das ist doch wohl ein Scherz, oder nicht oder doch oder wie oder was ?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 21. Januar 2002 um 22:12 #
Die Screenshots sehen irgendwie aus wie ein Standard KDE2 Desktop.

Corel hatte damals sehr viel selbst entwickelt und hinzugefuegt, wie zum Beispiel der Corel Filemanager. Was haben RedmondLinux denn besser gemacht als Corel.

Und dann das logo des Start .... ehm Go-Buttons ... neeee neee du , lass mal gut sein ...

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 21. Januar 2002 um 22:25 #
Also ich habe hi Suse 7.3 auf dem einen und Mandrake 8.1 auf dem anderen Rechner meide gegen gut.

Mandrake 8.1 ist aber ein wenig Besser
aber Suse kann mann auch nehmen ..
Suse ist bei mir auch stabil mann muss
es nur richtig installieren !!

Bei nem Install nvidia Dummy einschalten
Monitor auf 100Hz Setzen!! und dann
die Nvidia Packete Rein ....
Den rechner neu starten ..
(rpm -Uivh --force --nodeps nv*.rpm)
dann haut es hin mit den ..... :-)
Cio ein Bastler seit 4 Monaten mit Linux und DSL Online

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von mzbz am Mo, 21. Januar 2002 um 22:50 #
Die Webseite und die Screenshots sehen so aus, als wäre das alles eine billige Windows XP-Design-Nachahmung.

Die Oberfläche an sich ist scheinbar Standard-KDE.

Hat das mal jemand benutzt? Würde mich interessieren, ob es auch "unter der Haube" was Besonderes gibt.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Di, 22. Januar 2002 um 17:24 #
    Kannst Du Dir als ISO Datei holen und dann brennen, funktioniert mit kleinen Anlaufschwierigkeiten. Der Ansatz ist gut. Kann aber noch verbessert werden.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Pipe am Mi, 23. Januar 2002 um 13:10 #
    Hab das mal getestet. Super install.-routine. Meine hardware (incl. grafik) wurde absolut problemlos und optimal installiert und eingerichtet. Eine paketauswahl war bei installation nicht möglich. Ebenso konnte ich keine einzelnen devices einrichten.

    Allerdings hatte ich problem mit dem original installiertem "automounter". Wenn ich den konqueror aufgemacht habe, und auf /mnt zugegreifen wollte, hat er immer versucht eine cd zu mounten. Das ging dann ewig so, oder man hat einfach irgendeine cd eingelegt. Insgesammt, muss ich sagen ein gutes "fast-install-and-use" OS. Hatte mir alle 4 cd?s gezogen. War irgentwie etwas unordnung auf den cd?s. Ich bleib dann lieber bei meinem SuSE7.3. Ich habe dort besser die möglichkeit, das system auf der shell usw. zu administrieren. OpenGL+TNT2Ultra laufen übrigens, so wie das ganze system, sehr stabil und absturzfrei! Doch weiter in text:
    Das da hintergrundbilder und icons ala XP(R)(TM)(?) eingesetz werden fand ich recht lustig. Ein schöner seitenhiebauf auf das andere OS aus redmond. Fazit: Für einsteiger usw. ;-) und kostenlos aus dem netz gesaugt ist es ganz ordentlich. Wenn die das aber jetzt unbenennen, verlieren die bestimmt an bekanntheit. Ich bin nur über diesen namen darauf gekommen und hätte mir das sonst nicht gesaugt!

    Gruß
    Pipe

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 21. Januar 2002 um 23:25 #
Es ist ein Candela Linux !! und zwar
v2.3 !!! Nix anderes ....
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Thomas Mitzkat am Di, 22. Januar 2002 um 02:14 #
Wenn ich die ganzen Analphabeten hier so sehe, dann denke ich, dass Linux gar nicht so schwer sein kann:

Candela Linux...

Also ich habe hi Suse 7.3 auf dem einen und Mandrake 8.1 auf dem anderen Rechner meide gegen gut.

Die einzigste Distribution die bis jetzt am Stabielsten leuft..

unstabiel..

Ich habe bis jetzt nie abstütze...

Ihr gebt euch ja richtig Mühe Mist zu schreiben, meine Hochachtung. Da fällt mir nichts Besseres mehr ein ausser so einem Kommentar ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Dubu am Di, 22. Januar 2002 um 04:14 #
    Da kenne und benutze ich eine gute Loesung: Den betreffenden Artikel ueberspringen. Wenn ich schon den ersten Satz zwei- bis dreimal lesen muss, bis er einen Sinn ergibt, verplempere ich meine Zeit erst gar nicht mit dem Rest.

    Fuer die Anhaenger der "ich schreibe, wie es mir gefaellt"-Fraktion: Wenn ich in einem Forum schreibe, dann normalerweise, weil ich gelesen werden moechte. Wenn ich mir keine Muehe gebe, verstaendlich zu schreiben, dann kann ich nicht erwarten, dass sich jemand anderes die Muehe macht, das zu lesen.

    Wenn ich einen Text lese, dann stockt mein Lesefluss bei jedem falsch geschriebenen Wort[1], und wenn sogar Inhalt oder Sinn eines Satzes mir durch die Nachlaessigkeit des Autors verschlossen bleiben, dann verliere ich auch schnell die Geduld weiterzulesen.

    Noch eine Bemerkung: Gerade wenn es um elektronisch indizierte Dokumente geht, ist ordentliche Rechtschreibung ein Muss; Suchmaschinen kuemmern sich meist nicht um die "kuenstlerische Freiheit" eines Autors - ein falshc[sic!] geschriebenes Stichwort wird eben nicht gefunden.[2]

    Ciao,
    Dubu


    [1] Ich bin bei meinen Kollegen und Freunden schon dafuer "beruechtigt", direkt beim ersten Blick auf einen Text einen Tippfehler zu finden ;-) - was zur Folge hat, dass man mir gerne Texte zum Korrekturlesen gibt. That's life. :-)

    [2] Verfasser dieses ist der Ueberzeugung, dass bei der Suche nach einem (Internet-)Standard die Variante "Standart" *schauder* inzwischen wohl ebenso gesucht werden muss...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Thomas Mitzkat am Di, 22. Januar 2002 um 08:40 #
    Es verstärkt sich leider immer mehr der Eindruck, dass die Leute des Lesens und Schreibens nicht mehr mächtig sind. Dazu kommt noch eine absolute Ignoranz gegenüber dem eigenen Text, der ohne Hemmungen einfach nur in die Tastatur geprügelt wird, scheissegal ob der Eindruck einer lallenden Dumpfbacke entsteht.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Ralf am Di, 22. Januar 2002 um 08:42 #
    Das Posting von T.Mitzkat spricht mir aus der Seele.

    Hoffentlich entdeckt dieses Volk nie die Segnungen der Debian und kommt mit solchen Fragen daher. Sonst muss ich doch noch auf BSD wechseln.

    Ralf

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Di, 22. Januar 2002 um 12:59 #
    Seit nicht ganz so hart mit unseren Postern aus der Clerasil-Fraktion. Bei zum Teil so hohen Ausländeranteil und dem schlechten Schulsystem, kann man sich schon freuen das die Kids ihren Namen richtig schreiben können. Deutschland ein Volk von Legasthenikern?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Di, 22. Januar 2002 um 18:15 #
    [Ich weiss, ich sollte es mir verkneifen... scnr!]

    Anonymous schrieb am Di, 22 Jan 2002 um 12:59:
    > Seit
    Seid

    > nicht ganz so hart mit unseren Postern aus der Clerasil
    Clearasil

    > -Fraktion. Bei zum Teil so hohen
    hohem

    >Ausländeranteil und dem schlechten Schulsystem,
    Komma weg.

    > kann man sich schon freuen
    Komma hier hin.

    > das
    dass

    > die Kids ihren Namen richtig schreiben können. Deutschland ein Volk von Legasthenikern?

    *aehem*

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von mettwurst am So, 27. Januar 2002 um 13:51 #
    Na also so kleinlich wie du ist auch nicht jeder. Man kann sich doch schonmal vertippen und wenn der Fehler einem Wort den Sinn entnimmt liest man halt 2x! Ich finde die Fehler nicht unbedingt so wild! Und das auszudehnen auf das Schulsystem und Verdummung des Volkes usw... geht doch einen Meter zu weit. Jeder Mensch und jede Maschiene hat Fehler (selbst Linux mit den NVidia Treibermodulen, die den Kernel zum crash zwingen)!!! Schön sind die Fehler hier zwar nicht unbedingt aber das können die Deutschlehrer den betreffenden Leuten schon sagen und nicht jemand, der eigentlich hier über Linux fachsimpeln sollte
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Bra am Di, 22. Januar 2002 um 17:27 #
Hat jemand die Distru ausprobiert? Ich konnte die Distru nicht auf meinem Rechner installieren, irgendwie versucht das Setupprogramm ein Livesystem zu installieren? und es gab Grafikkartenerkennungsprobleme, ausserdem meldet das Prog CDcheck 4 nicht lesbare Dateien auf der ISo 1 !!
Wie kann man eine fehlerhafte Iso weltweit ins Internet stellen???
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 22. Januar 2002 um 18:40 #
Mann macd dem Knopf Zur
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von §igma am Di, 22. Januar 2002 um 21:27 #
also ich habe redmond linux auch schon getestet! schon vor einiger zeit!
suse, mandrake, icepack, debian und red hat hab ich auch scho durch!
ich muss sagen, dass redmonlinux eigentlich ganz gut ist!
es ist zwar einiges von vorn herein eingestellt, wie bei windows eben, aber für neueinsteiger echt super!
wine ist sehr gut integriert!
sogar die autostart's wie bei windoof funzen!
es ist halt sehr an windows user zugeschnitten!
ich hab denen auch scho ne email bezüglich einer deutschen version geschrieben, die meinten, dass ca. märz - april einen erscheinen wird!

mandrake ist meiner meinung nach die beste distri, man muss war etwas mehr selber einstellen als bei suse z.B., aber wenn es mal läuft, dann spitze!

mfg

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von §igma am Di, 22. Januar 2002 um 21:29 #
also ich habe redmond linux auch schon getestet! schon vor einiger zeit!
suse, mandrake, icepack, debian und red hat hab ich auch scho durch!
ich muss sagen, dass redmonlinux eigentlich ganz gut ist!
es ist zwar einiges von vorn herein eingestellt, wie bei windows eben, aber für neueinsteiger echt super!
wine ist sehr gut integriert!
sogar die autostart's wie bei windoof funzen!
es ist halt sehr an windows user zugeschnitten!
ich hab denen auch scho ne email bezüglich einer deutschen version geschrieben, die meinten, dass ca. märz - april einen erscheinen wird!

mandrake ist meiner meinung nach die beste distri, man muss war etwas mehr selber einstellen als bei suse z.B., aber wenn es mal läuft, dann spitze!

PS: das problem mit den nvidia treibern ist bei mir bei den monitor und graka tests bei redmond linux immer aufgetreten, am besten man klickt dort auf weiter und stellt alles später besser ein! aber eigentlich wird eh alles korrekt erkannt!

mfg

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Andi am Fr, 25. Januar 2002 um 12:30 #
Linux ist Linux. Distri ist aber nicht gleich Distri.
A findet SuSE toll, B findet RedHat toll. C schwört auf Debian. D auf ... was weiss ich?

redmond Linux versucht wohl endlich mal ein Linux zu erstellen, was man als alter Linux-Hase auch (relativ) gefahrlos an Newbies weiterempfehlen kann. Das ist doch gut! Denn nur durch die newbies ist doch Windows so gross geworden. Die Arroganz der abgehobeneren Linuxgemeinde (ich weiß, dass ich hier stark polarisiere... aber es soll ja auch zur Diskussion führen...) behindert doch den Größeren Erfolg von Linux. Bis jetzt kann ich meinen newbies (Jeder hat ja so ein paar Schützlinge ;-) ) KEINE einzige Distri ohne weiteres in die Hand drücken. Wenn die mich erst fragen, was denn eigentlich mounten soll oder wo Laufwerk A: liegt, dann werde ich wohl eher wieder auf Windows verweisen. Vorläufig!

Windows ist ein großer Standard. Klar, die Praktiken und die Großmacht von Microsoft kotzt mich auch an. Aber warum ist Windows so beliebt geworden? Die haben Gutes von anderen geklaut! Warum sollte das Linux nicht auch tun? Klar Inovation gehört dazu. Aber es wäre doch wirklich kein Beinbruch, wenn die Umgewöhnung (und das ist es!!!) von Windows her nicht so kompliziert wäre... Der echte Linux-User, dem ein Windows-ähnlicher Desktop unwichtig ist und der die Shell bevorzugt wird natürlich bei SEINER Lieblings-Distri bleiben! Klaro. Aber das ist ja hier auch nicht die Zielgruppe!

Ich finde ein EASY-USING-Linux keine Kastration, sondern eine grosse Umstiegshilfe. Nur so kann Linux wieder an Bedeutung gewinnen. Die bei Micro$oft lachen sich doch über die streitenden und mit Fachwörtern um sich werfende Linux-Gemeinde kaputt.

Anfang 1999 waren doch alle ganz heiss auf Linux! Alle! Und doch... es hat einfach keinen Spass gemacht. Nun, aber das ist EIN weiteres Geheimrezept. Lass den Motor ruhig komplziert sein und das Wissen um Prozesse und so weiter muss einen nicht stören! Dreh den Zündschlüssel rum - Drück auf Gas und - Ab gehts!!! Das ist doch der Weg, den viele Newbies schmerzhaft vermissen... Klar, auch ich würde da sagen: "Hey, mach dir doch die Mühe und lern das Ding doch erst mal richtig kennen! Oder les den dicken Linux-Schinken dort...!" Pustekuchen... Aus. Den Newbie (wenn er nicht wirklich Zeit für das Hobby PC hat) ist weg und steht wieder am Tresen von Billie Boy.

Nun,

macht Linux für die Einsteiger einfach! DOS ist doch auch futsch! Die, die DOS liebten KRIEGEN es doch auch noch! jedem das seine, aber man sollte auch mal an den Anfang denken. Und der sollte doch möglichst leicht sein...

Ach ja: ... finde ICH!

Linux for ever ... but better!

Andi

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von hchoenes am So, 27. Januar 2002 um 08:30 #
    Recht hast du
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von mike am Mo, 11. Juli 2005 um 20:15 #
    oh mann,danke,du sprichst mir von der seele!!!
    habe das linux immer mit unterbrechungen benuzt und nun endgültig die schnauze voll von windows.
    aber ich armer neuling,was werden mir steine in den weg gelegt?
    willste mal schnell ein proggi iinstallieren darfste erst auf zig webseiten nach libs suchen um nach vier stunden draufzukommen das ding läuft immer noch nicht aber mein linux ist nun instabil wie sonst was.
    als normaler user hab ich weder zeit noch lust mir ellenlange komandos für die konsole zu merken.
    hab auch keinen bock eine rpm wie realplayer zweimal installieren zu müssen damit es läuft.
    ein packet von firefox,manchmal geht es und manchmal eben nicht.ist aber immer das selbe rpm.
    ach son dreck,und alles nur weil man win heutzutage nimmer nutzen kann/will
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung