Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: Neue Programme

49 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Oliver Siegmar am Mo, 25. März 2002 um 09:42 #
Hallo zusammen,

wäre es nicht mal möglich XAMS in Euren Programmnews zu erwähnen.
Es ist schon toll, wenn ein OpenSource-Entwickler durch Ignoranz (ich habe bereits mehrmals um eine Erwähnung gebeten) an dem Bekanntmachen seiner Software gehindert wird - und dies von einer Seite von der man so etwas nicht gerade erwarten würde.

Schönen Gruß,

Oliver Siegmar

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von trc! am Mo, 25. März 2002 um 10:04 #
    Ergänzung zu den Programm-News:

    Vim 6.1 ist gestern erschienen.
    http://www.vim.org/

    Happy Vimming!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von hjb am Mo, 25. März 2002 um 11:02 #
    Hi Oliver!

    Als Co-Autor wärst du ja in der optimalen Position, XAMS einem größeren Publikum vorzustellen. Immer nur "könntet ihr mal..." geht halt nicht. Zumal mein erster Eindruck von der Projektseite ist, daß es ein Programm ist, für das ich im Moment keine Verwendung habe. Es ist Sache der Autoren, das klarzustellen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Oliver Siegmar am Mo, 25. März 2002 um 11:24 #
    Hallo hjb,

    es geht mir gar nicht darum, XAMS einem größeren Publikum großartig vorzustellen. Ich bat Dich seinerzeit lediglich um einen kurzen Hinweis, auf ein Admin-Tool zur Verwaltung von Benutzer-Accounts bzw. Mailservern.
    Deine Aussage "daß es ein Programm ist, für das ich im Moment keine Verwendung habe" hat wohl im Zusammenhang mit einer Seite wie Pro-Linux recht wenig zu tun. Nur weil Du dafür keine Verwendung findest, heisst dies ja noch lange nicht, dass es die Leser dieses Forums nicht interessiert (und um die sollte es Dir gehen).
    In der Mail die Du mir damals geschickt hast, hiess es "...Pro-Linux ist kein Forum für Programmveröffentlichungen..." - da war nicht die Rede davon, dass ich die Möglichkeit hätte das Tool vorzustellen.
    Es ist schon schwer genug, täglich nach der Arbeit noch genügend Freizeit aufzubringen an einer OpenSource Software zu schreiben. Je mehr Leute mir bei der Entwicklung und Dokumentierung behilflich sind, desto einfacher wird dies. Allerdings ist es nicht gerade leicht Leute "zu finden", die bei einer Sache helfen sollen, die keiner kennt.
    Ein wenig mehr Verständnis und Offenheit hätte ich mir da schon erwartet.


    Mit den besten Grüßen,

    Oliver

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Demon am Mo, 25. März 2002 um 12:00 #
    Hallo Oliver,

    in dieser Hinsicht gebe ich Dir mein vollstes Recht. Ein Desinteresse für eine Applikation unserseits stellt sicherlich keine Grundlage für eine Nichterwähung auf PL dar. Nur - und das ist ein großes Problem...

    Schon seit Längerem sind wir nicht in der Lage alle Applikationen zu testen, die unsere Leser interessieren würden. Im Moment beschränken wir uns auf Themenfelder, die uns selbst interessieren oder eine sehr große Masse ansprechen. Selten haben wir Zeit Applikationen zu begutachten, mit denen wir nicht arbeiten. Solange wir aber eine Applikation nicht selber benutzen, steht es um einen Beitrag eher schlecht. Schlussendlich wollen wir die Leute informieren und nicht mit Falschinfos oder Halbwahrheiten beglücken. Bei einem Bericht ist ein ausführlicher Test eine Pflicht!

    Ich bekam selber in letzter Zeit ein paar Anfragen, dass wir kleinere Applikation auf Pro-Linux vorstellen sollen. So gerne wir das täteten, so wenig Zeit haben wir dafür. Wer kennt aber die Applikation noch besser, als der Autor selbst? Leider erhielt ich nur in den seltensten Fällen auch eine Rückantwort, als ich frage, ob der Autor nicht selber seine Applikation in Form eines Artikels auf PL allen Interessieren zur Schau stellen würde...

    Wenn Du also wirklich ernsthaft Deine Anwendung einer breiteren Masse vorstellen willst, so schreibe bitte einen kurzen Artikel oder einen Bericht und wir werden diesen bei PL veröffentlichen. Wir haben _noch nie_ einen Bericht nicht veröffentlicht, weil die Applikation klein oder nur für einen kleineren Interessenkreis verwendbar war.

    Gruss

    demon

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Oliver Siegmar am Mo, 25. März 2002 um 12:09 #
    Hallo demon,

    vielen Dank für Deine Antwort und Zustimmung. Gerne werde ich auf das Angebot zurückkommen und - sobald ich dazu Zeit finde - einen Artikel über XAMS schreiben.

    Den knapp 180 Leuten, die in den veragengenen zwei Stunden unsere Seite besucht haben möchte ich eines mit auf den Weg geben: Wenn Ihr Euch für das Tool interessiert und ein wenig Freizeit opfern möchtet um daran zu Arbeiten, meldet Euch einfach bei mir - absolut unverbindlich.


    Ciao,
    Oliver

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 25. März 2002 um 10:38 #
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Jochen am Mo, 25. März 2002 um 10:46 #
100% Respekt für das, was ihr bisher geschaffen habt.

Bei Euren Ständen auf Linux-Veranstaltungen hab ich von Eurer ehrenamtlichen Basis erfahren. Jedesmal, wenn ich pro-linux aufgerufen habe, dachte ich "Wow, was für ein Geschenk, wie kann man das so lange durchhalten?" Bei Sites wie debianplanet.org fällt es sofort ins Auge, daß dort der Input von den Usern kommt.

Bleibt zu hoffen, daß viele die Message verstehen und aus der Konsumentenhaltung zu Tastatur-Klapper-Handwerkern werden.

Auf daß Ihr vom Ausbrenn-Syndrom verschont werdet!

Saludos,

Jochen

P.S.: Die Überschrift "Neue Programme" weckt nicht gerade die gewollten Assoziationen beim eigentlichen Gehalt dieses Artikels.

Traut Euch doch, deutlich zu machen, was Euer Anliegen ist!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Thomas Mitzkat am Mo, 25. März 2002 um 10:55 #
>Leider ist der Strom von Artikeln, der uns manchmal vier Artikel pro Woche bescherte, in den letzten Monaten fast völlig versiegt.

Kein Wunder, wenn man den Leuten, die Informationen schicken, EMails schickt, in denen man sagt, dass solche Informationen nicht benötigt werden, da schon viele andere diese Informationen auch verbreiten würden.

Auch wenn es sich damals um eine Kernelveröffentlichung handelte, die sich sicherlich schnell rumspricht, kann kein Mensch im Vorfeld wissen, ob eine Information hier im Forum schon angekommen ist oder nicht. Aber offensichtlich habt Ihr (Pro-Linux Team) Eure Quellen, das musste ich der EMail ja entnehmen ( leider finde ich diese nicht mehr, sonst könnte ich mal den Originaltext hier reinstellen),
so dass ich seither nichts mehr reingeschickt habe. Will ja auch keinen belasten, der sich dann noch die Arbeit machen muss mir eine Antwort-Mail zu schicken zu einer Information, die ihm zuvor schon 100 andere geschickt haben.

Gruß Thomas

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mo, 25. März 2002 um 11:01 #
    100% agree! :-(
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von hjb am Mo, 25. März 2002 um 13:55 #
    Hi Thomas!

    News und Artikel sind zwei völlig verschiedene Dinge. Es ist natürlich so, daß wir die meisten News bereits durch unsere eigene Suche finden. Trotzdem gibt es immer wieder Fälle, wo wir durch Leser auf Sachen aufmerksam gemacht werden, die wir selbst nicht gefunden hätten. Wie auch immer, wir sind für alle Hinweise dankbar, nur darfst du in der Regel nicht erwarten, daß wir diese Mails beantworten oder gleich eine entsprechende News auf die Seite stellen. Manchmal scheitert es allein schon an der verfügbaren Zeit.

    Mit Artikeln ist es ganz anders. Wir veröffentlichen alles, was veröffentlichbar ist. Die einzigen Artikel, die ich je zurückgewiesen habe, waren solche mit extrem mangelhafter Rechtschreibung oder mit Fehlern (mit der Bitte um Verbeserung). In mindestens zwei solcher Fälle hat sich der Autor danach nicht mehr gemeldet, also lag ihm offenbar nicht viel daran...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Mo, 25. März 2002 um 16:06 #
    Einspruch HJB :)

    Meine Artikel wurden immer von Pro-Linux in sachen Rechtschreibung korrigiert ;))

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von pab am Mo, 25. März 2002 um 17:41 #
    > Kein Wunder, wenn man den Leuten, die Informationen schicken, EMails schickt, in denen man sagt, dass solche Informationen nicht benötigt werden, da schon viele andere diese Informationen auch verbreiten würden.

    Was noch geiler ist:
    Da schickt man einen artikel ein und liest ihn fast wortwörtlich 2-3 stunden später auf pro-linux..

    Dein name ist aber nirgends.. jep..
    Das motiviert auch :)

    PL auf fortunecity war noch cool.. aber jetzt..

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von hjb am Mo, 25. März 2002 um 18:12 #
    Welcher Artikel soll das gewesen sein? Wenn so etwas vorgekommen ist, dann kann ich dir versichern, daß es ein Versehen war.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Richard Ruhland am Mo, 25. März 2002 um 18:14 #
    [...]Die einzigen Artikel, die ich je zurückgewiesen habe, waren solche mit extrem mangelhafter Rechtschreibung oder mit Fehlern (mit der Bitte um Verbeserung). In mindestens zwei solcher Fälle hat sich der Autor danach nicht mehr gemeldet, also lag ihm offenbar nicht viel daran...

    Sehr geehrter Herr HJB,
    [...]Die einzigen Artikel, die ich je zurückgewiesen habe,
    waren solche mit extrem mangelhafter Rechtschreibung oder
    mit Fehlern (mit der Bitte um Verbeserung). In mindestens
    zwei solcher Fälle hat sich der Autor danach nicht mehr gemeldet,
    also lag ihm offenbar nicht viel daran...

    Sehr geehrter Herr HJB,

    dies ist der Zeitpunkt wo ich mich angesprochen fühle.
    Deine Reaktion auf mein Artikel hat mich damals sehr irritiert.
    Der Eindruck von belästigen ist mir nach dem Durchlesen Ihrer
    Antwort in den Sinn gekommen. Dieser Eindruck wurde mir von dritte
    bestädigt. Deswegen habe ich micht nicht mehr gemeldet.


    Ich möchte darauf hinweisen. Auch in einer Email sollte man(n) den Ton
    wahren und Ihre Antwort auf meine Mail war nicht höflich.

    Leider habe ich wirklich versäumt die Schreibfehler zu korrigieren.
    Ein höflicher Hinweis dies nachzuholen hätte genügt.

    Mfg Richard Ruhland

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von pab am Mo, 25. März 2002 um 18:36 #
    @hjb:

    War irgendwas wegen mozilla.. okay.. nix grosses.. aber trotzdem fühlt man sich etwas verarscht, wenn man seine eigenen worte liest und ein anderer name drunten steht..

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Meinolf am Mo, 25. März 2002 um 11:24 #
Hei.
Also ich kann das negative Image von euch(pro-linux) nicht bestätigen.
Mir ist aber auch klar, das wenn ich an einen "newsdienst" der sich mit Linux befasst, berichte, das es einen neuen Kernel gibt, dann ist mir auch klar, das ich solche Reaktionen damit provoziere.
Mein bisheriger Artikel auf pro-linux ist ohne grosses Murren akzeptiert worden.
Und wenn ich was hatte, was noch irgendwo eingebaut werden konnte, dann wurde das auch immer dankbar angenommen.
Ein wenig mehr Respekt von den usern bitte ich mir da halt schon aus.
Ich meine Respekt gegenüber den Machern von Pro-linux.
Die Arbeit, die da hintersteht, sieht man meist gar nicht.
Also nicht meckern, sondern Artikel schreiben und besser machen.
Meinolf
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Thomas Mitzkat am Mo, 25. März 2002 um 13:20 #
    >das es einen neuen Kernel gibt, dann ist mir auch klar, das ich solche Reaktionen damit provoziere.
    Grundsätzlich ja, aber die Information war total frisch als ich sie gepostet habe, nur als die Email gelesen wurde, war sie natürlich schon alt.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 25. März 2002 um 11:30 #
Hier noch ein paar eher unwichtige Updates:

Webmin 0.94
Vim 6.1
Apache 1.3.24

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Hey am Mo, 25. März 2002 um 11:38 #
    Eine Anregung

    Warum macht ihr für die Programmnews kein Wicki-Web? Dann könnten die Leute gleich selbst die News reinschreiben und die Seite wäre immer topaktuell. Ich denke das sollte man mal versuchen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Ronny Buchmann am Mo, 25. März 2002 um 12:45 #
    eine wiki wäre wirklich eine tolle sache,
    es gibt dabei nur ein problem:
    sollte die zahl der anonymen flamer größer (oder sagen wir lieber nicht deutlich kleiner) als die der ernsthaften user sein, dann funktioniert das nicht

    prinzipiell halte ich ein wiki auf alle fälle für besser als das redaktionelle system, da es sowohl den autoren als auch den betreibern eine menge arbeit abnimmt und vor allen dingen sind änderungen und aktualisierungen um vieles einfacher

    mir persönlich ist es einfach zu aufwendig einen artikel in html zu schreiben und den bei jeder kleinen änderung neu zu verschicken, also lasse ich es ganz :(

    ronny

    ps: unter www.linuxwiki.de wird es demnächst ein wiki rund um linux geben

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von arni am Mo, 25. März 2002 um 11:46 #
Wieso? Dachte immer das ist Demons privates Projekt und er schreibt auch die Artikel :))

Hatte auch schon öfter mal ne News geschickt, die dann im Nirvana verschwunden ist (erinnert mich daran wie schonmal öfter fast komplette Threads hier verschwunden sind, weil HJB(?) den Zensierstift rausgeholt hatte). Wahrscheinlich passiert das mit Artikeln nachher auch?
Nee, da schreibe ich meine Artikel lieber in anderen Foren...

P.S.
Demon hatte sich zwar für das übertriebene Löschen der Artikel entschuldigt und sie auch nochmal ins Di-Forum gestellt, einen unangenehmen Nachgeschmack hat das aber trotzdem.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Eremit am Mo, 25. März 2002 um 12:25 #
    @arni
    was hindert dich daran deine artikel bei lfsforum.org, linuxforen.de und bei pro-linux.de zu posten? ich glaube nicht, dass hier ganze artikel verschwinden werden.

    Eremit

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Mo, 25. März 2002 um 12:50 #
    Die Löschungen von HJB fand ich persönlich sinnvoll.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Demon am Mo, 25. März 2002 um 13:41 #
    Hallo arni,

    Nun zu den News... Es dauert in der Regel ca. 30-60min um nur eine News zu schreiben. Die Recherche nach Wahrheitsgehalt und nützlichen Hintergründen verschlingt dabei die meiste Zeit. Wie Du sehen kannst, stellen wir pro Tag mindestens 5 News auf die Seite. Folglich ist die Person, die gerade die News schreibt den ganzen Abend damit beschäftigt die Informationen zu komplettieren und eine News zu schreiben. Da wir PL immer noch in unserer Freizeit machen, sind folglich auch unsere Resources sehr knapp bemessen. So viel zu den Hintergründen der Newsschreiberei...

    Nun aber zum wesentlichen - die verschwundenen News...
    Alle News kommen bei mir an. Ich forwarde diese dann an HJB weiter, sofern er die News schreibt. Bei mir kommen aber auch die info@ eMails und weitere Infos an. Im Grunde bekomme ich an guten Tagen über 150 eMails, die ich natürlich an einem Abend beantworten sollte. Rechnet man für eine eMail-Rückantwort nur 2min an, so müsste ich nur für alle Rückmails etliche Stunden einkalkulieren und würde es in einem Abend immer noch nicht schaffen. Aus diesem Grund gebe ich nur selten Antwort auf eingesendete Newsmeldungen - nicht, weil ich mich für was besseres halte, sondern weil ich es einfach Zeitlich nicht mehr bewerkstelligen kann. In der Regel bestehen die Newsmeldungen aus vier Zeilen... Name des Einsenders, eine eMail (die sehr oft falsch ist), Titel und eine weitere URL. Selten sind auch mehr Infos vorhanden... Eine Antwort auf solch eine Newsmeldung zu geben dauert oftmals länger, als der Newseinsender für die Meldung gebraucht hat. Ich bin auf jeden Fall jedem für eine Meldung _sehr_ Dankbar, da sie uns eine Menge sucherei sparen, nur leider kann ich nicht auf jede auch eine Rückmail schreiben. Das ist ein Fakt und leider kann ich meinen Tag nicht verlängern...

    Und nun zum Thema Artikel...
    Wie schon oben geschrieben - es ist _noch nie_ passiert, dass eine Person auf einen Artikelbeitrag (Artikel im Sinne mehr als 2 Zeilen Text) keine Antwort bekommen hat. Sowohl Anfragen ob Interesse besteht, oder aber auch Beitragseinsendungen werden grundsätzlich beantwortet. Sollte es mal nicht der Fall sein, so liegt es an unserem eMail-Server, der anscheinend in letzter Zeit mit meinen eMails einfach überfordert ist.

    Abgelehnte Artikel
    Wir lehnen auch ab und zu Artikel ab. Dafür gibt es in der Regel zwei Gründe:
    -Artikel ist wirklich viel zu kurz, um als solchen veröffentlicht zu werden.
    -Artikel ist inhaltlich oder orthografisch falsch
    Warum wir dies tun. Nein, wir halten uns nicht für die Götter oder besser Menschen, sondern wollen in der Regel die Autoren schützen. Nun mag der Eine oder Andere sich nun nach dem Sinn fragen. Sobald ein Artikel nicht der Qualität entspricht, die die Leser erwarten wird der Autor in der Regel von Anonymen Kommentatoren regelrecht seziert. Man bedanke nur den letzten Editorial oder die vorherigen Programmnews...
    Um die Autoren vor solch Reaktionen zu schützen, sagen wir denen von vorne hinein, dass die Leser den Beitrag zerreisen werden. Dabei meinen wir es nicht gehässig...


    Demons Projekt
    Es hörte auf demons Projekt zu sein, als Autoren eingestiegen sind. Es hörte auf ein Hobby-Projekt zu sein, als wir einen zweiten Server gebraucht haben, um die Flut an Anfragen bewerkstelligen zu können. Im Moment verbraucht sowohl HJB, wie auch ist die meiste Zeit an PL. Es hört sich vielleicht blöd an, aber würden wir die Zeit, die wir beiden schon in PL gesteckt haben in eine Applikation investieren, so würde schon ein sehr gutes Stück Software entstanden sein (oder auch nicht ;) ). Im Moment verbraucht sowohl HJB, wie auch mehrere Stunden am Tag für PL. Nicht nur für die News, sondern auch um Artikel zu schreiben, eMails zu beantworten, Security-Sachen zu machen oder Scripte zu programmieren. Dazu kommen noch Tests, Berichte, Recherchen...

    Und warum das ganze?
    Von 1000 eMails die mich erreichen ist vielleicht eine mit Lob enthält. Oftmals sind es Fragen zu bestimmen Problemen, Bitte um Hilfe oder allgemeine Fragen. Manchmal wirklich sinnvolle Erweiterungen oder Neuerungen, die wir wirklich sehr gerne übernehmen würden aber nicht die Zeit dafür haben. Wir machen PL also nur aus Begeisterung für die Sache. Weder verdienen wir eine Müde Mark mit PL, noch werden wir durch PL berühmt. Aus diesem Grund ist es unser Bestreben des Leuten die Arbeit und die Funktionsweise von PL zu zeigen. Leider erreichen mich sehr oft Anfragen von Personen, die glauben, dass wir eine Firma oder ein Produkt eines Distributors sind. Nur die wenigsten wissen wirklich, was hinter PL steckt und wie groß das Projekt mittlerweile geworden ist.

    Ein paar Daten...
    Fast 50GB Traffic/Monat...
    100.000 Besucher/Tag...
    Über 500 Artikel
    Über 4000 News
    ca. 5 Stunden/Tag Arbeit

    Zu Spitzenzeiten:
    ca. 100KB/sek Transfer
    ca. 10000 Zugriffe/Stunde


    Gruss

    demon

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von arni am Mo, 25. März 2002 um 14:43 #
    hi demon,
    Wenn man merkt das seine eigenen Projekte zu gross werdem, muss man halt andere mit ins Boot nehmen. Macht daraus einen e.V. oder was auch immer und verteilt die Kosten und Arbeit auf viele.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Bephep am Mo, 25. März 2002 um 22:52 #
    @demon
    Ich denke auch das Ihr die Arbeit verteilen solltet denn Pro Linux ist, so denke ich , eine der wichtigsten Seiten für Linux in Deutschland.
    Aber wer Euch unterstützt solltet nur Ihr entscheiden den es ist Euer Projekt und nur Ihr wisst wer dazu passt.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Abdulgani am Di, 26. März 2002 um 13:33 #
    @demon

    Ich denke, den größten Lob stellen die Daten dar, die du in deinem Post anführst. Darauf kann man wohl, und sollte eigentlich auch stolz sein.

    Für mich ist zumindest die PL-Seite eine der wenigen Seiten die ich bei jeder Surfsession aufrufe.

    Greetz
    Abdulgani

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 25. März 2002 um 12:24 #
Bei den Spielen seit ihr auch nur auf "BRUTALO"
fixiert.
Echt einseitig nur EGO SHOOTER, wie auch schon
meine Freundin festgestellt hat scheint in dem bereich bei den "pro linuxer'n" eine Sicherung durchgeknallt zu sein, und Friedliche Verhaltenweise nicht akzeptiert zu sein.

Das man "KINDER" (menschliche Wesen <14 Jahre) an einen Linuxrechner lassen könnte, scheint bei Eueren eingeschränkten Vorstellungen nicht akzeptabel zu sein.

KINDGRECHT wären zum Beispiel :

Search and Rescue (Helfen statt killen)
Racer oder Tuxracer (Rasen statt masakrieren)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 25. März 2002 um 13:00 #
Nu komm schon, wie sieht es denn im Windows-Bereich aus, hmm?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von LH am Mo, 25. März 2002 um 13:13 #
mhh, das klingt aber nicht gut.

Ich würde euch ja jetzt gerne helfen, leider geht das im moment nicht, ich habe meine Abschlussprüfungen in kürze.
Aber zumindest von mir wird es in Zukunft wieder Artikel geben, ein Interbase Bericht und eine Einführung in ProFTPD sind eingeplant, anderes ist zumindest angedacht. Aber das alles muss noch mind. 2 Monate warten, leider :(

Ich wünsche euch viel glück beim finden von fleisigen Autoren. Da muss es doch welche geben in der weiten welt :)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Hokey am Mo, 25. März 2002 um 13:20 #
Uuups... das wusste ich bspw. gar nicht und bin seit Dezember fast jeden Tag hier...

Ich finde es gut, wenn Ihr das OS-Konzept auch auf Eure Website übertragt. Leider bin ich ein Super-Dau was technische und Linux-spezifische Dinge angeht, aber so'nen netten Beitrag, wie letztens diese Tolkien-Übertragung auf Linux --- das könnte ich mir schon eher vorstellen...

Macht Euer Konzept mal deutlicher, vielleicht in einem kleinen Absatz irgendwo... wäre schade, wenn Eure tolle Seite keine Artikel mehr bekommt !

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Hokey am Mo, 25. März 2002 um 13:20 #
Uuups... das wusste ich bspw. gar nicht und bin seit Dezember fast jeden Tag hier...

Ich finde es gut, wenn Ihr das OS-Konzept auch auf Eure Website übertragt. Leider bin ich ein Super-Dau was technische und Linux-spezifische Dinge angeht, aber so'nen netten Beitrag, wie letztens diese Tolkien-Übertragung auf Linux --- das könnte ich mir schon eher vorstellen...

Macht Euer Konzept mal deutlicher, vielleicht in einem kleinen Absatz irgendwo... wäre schade, wenn Eure tolle Seite keine Artikel mehr bekommt !

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Heiko am Mo, 25. März 2002 um 13:59 #
Bloß mal noch 'ne Meinung:
Wenns Euch zuviel ist die News usw. zu schreiben, dann laßt es eben !
Andere Foren haben auch dieses Arbeitspensum und werden nicht gleich verbal ausfällig oder pampig wenn mal einer 'ne schon bekannte News mailt oder einfach nur anderer Meinung ist.
Ich denke aufgrund der Bekanntheit hat sich schon eine Arroganz bei Euch breitgemacht !
Ist nicht bös gemeint, wenn Freunde einen nur loben dann taugen sie nichts.

So long.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Eremit am Mo, 25. März 2002 um 14:27 #
    ...und werden nicht gleich verbal ausfällig oder pampig...

    hmm. ich kann hier keine keine verbale entgleisung entdecken. du etwa?

    Eremit

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Andreas Sprengler am Mo, 25. März 2002 um 14:50 #
    > Wenns Euch zuviel ist die News usw.
    > zu schreiben, dann laßt es eben !
    > Andere Foren haben auch dieses Arbeitspensum

    Nun um ehrlich zu sein, frage ich mich wirklich warum die Seite immer noch existiert. Wie ich gerade oben gelesen habe, bedeutet Pro-Linux wirklich sehr viel Arbeit. Keine Banner. Also zahlen die Leute sogar drauf.

    Dass andere Seiten das selbe Arbeitspensum haben wage ich zu bezweifeln. Ich persönlich kenne nicht mal eine Seite, die privat betrieben wird und nur annährend so ein Umfang hat. Heise -> Verlag. Slashdot -> Firma. Newsforge -> Firma. Golem -> Firma. LinuxToday -> Firma. Sieht man sich die typischen privaten Pages an, so wird einem sehr schnell klar, dass der Umfang im Vergleich zu ProLinux wirklich sehr klein ist. Von täglichen News, die sogar so ausfuehrlich sind, rede ich nicht mal.

    Es ist ein Unterschied ein Forum zu betreiben, welches fast vollständig alleine läuft, oder eine redaktonell geführte Seite.

    Hoffen wir, dass die Leute nicht die Lust verlieren. Aus diesm Grund ein Dank von Mir fuer die frischen und sehr guten Nachrichten und Berichte.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mo, 25. März 2002 um 15:06 #
    Ich bin definitiv kein Freund und finde pro-linux trotzdem geil und will den Jungs danken, das sie so viel Arbeit da rein stecken und vor allem weitermachen, trotz der Erkenntnis, das daß allgemeine Verhalten der "Community" sich auch nicht wesentlich von einem CSU-Stammtisch unterscheidet.

    Außerdem gibt es immer noch einen Unterschied zwischen fordern und kritisieren.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Max am Mo, 25. März 2002 um 15:18 #
Also ich finde nicht die Zeit in meiner Freizeit mich noch derartig um ein Projekt zu kümmern.
Mein Respekt und nicht unterkriegen lassen!!
pro-linux ist Klasse!
Wenn mich mein Job mal nicht so einspannt werde ich gerne mal einen (hoffentlich) hilfreichen Artikel schreiben.
@dieMeckerheinis:
stellte euch einfach vor was wäre wenn es PL nicht gäbe...
Und jeder der jetzt meint: "Mir doch egal!" soll sich verp**** und nicht wiederkommen.
Ich bin Froh über die Arbeit der Jungs, ohne PL wäre das Netz ärmer ...
Max
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von TuX am Mo, 25. März 2002 um 16:47 #
    Das Pro-Linux gute Arbeit macht und 'große Klasse' ist hat ja niemand bestritten. Das aber Kritik auch förderlich sein kann hat von den meisten Linuxfetischisten, welche sich lieber selbstbeweihräuchern, noch keiner gehört ! Aber da hat man sich ja in der Presse schon dran gewöhnt.
    Das auf gewisse Anfragen und Newshinweise auch pampige Antworten kamen, können wie man so ließt und hört einige bestätigen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Max am Mo, 25. März 2002 um 17:19 #
    wenn man nicht alle Zusammenhänge kennt, kann man IMHO sowas schlecht _fair_ beurteilen.
    Ich hatte auch eine gut besuchte Seite im Netz.
    Was da an Mails kamen ist echt ein Buch wert.
    Da rutschte mir manchmal auch die Tastatur aus.
    2 konnte ich sogar als Hinweis auf potentielle Kinder-Porno-Sammler ans LKA weiterleiten.
    (zwar OT, aber muss ich mal loswerden.
    "Netz gegen Kinderpornografie" Meldestelle Heise: keine Antwort, keine Reaktion. Auch nicht auf wiederholte Anfrage!
    LKA: Antwort innerhalb von Stunden. Rückfrage des Beamten kam auch noch. So hat man wenigstens gesehen das dem auch nachgegangen wird...aber, sorry total ot)
    Will nur sagen... demon und hjb haben bestimmt viel um die Ohren, bekommen bestimmt auch haufenweise unverschämte Mails.
    Wenn man die 50`te Mail bekommt mit dem Hinweis das bei Heise schon ein seit 2 Stunden ein Artikel steht warum nicht dieser bei PL. Kann ich mir gut vorstellen das man auch mal überreagiert.
    Allerdings sollte niemand ausfallend werden, aber das war bestimmt nicht der Fall, oder?

    P.S.: funktioniert tatsächlich Mozilla mit der Textbox???? Habt ihr was dran geschraubt??

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Andree am Mo, 25. März 2002 um 17:46 #
@heiko:
> ... werden nicht gleich verbal ausfällig oder pampig ...

im Vertrauen:
Ich glaub dein Hausarzt hat Pillen gegen sowas!


So, das war jetzt 'pampig' - und gehört auch eigendlich nicht hier her. aber ich muß kotzen wenn ich weiter so einen Blödsinn lesen muß.
Und das war dann wohl jetzt 'ausfällig'.
Obwohl, besonders 'verbal' warŽs eigendlich immer noch nicht ;).

Übrigens: 'Andere Foren' haben überhaupt kein Arbeitspensum (vom Betreiben des Servers mal abgesehen), weil da keine Artikel drinstehen, sondern nur Diskussionsbeitrage.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 25. März 2002 um 17:47 #
Wie oft sollten die Programmnews kommen?
Wenn es zu viel Arbeit ist, würde es schon reichen die 2 bis 1x im Monat erscheinen zu lassen. Wer öfter die News braucht sollte auf Freshmeat gehen.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 25. März 2002 um 20:42 #
Moin,
ich wusste nicht wieviel Arbeit in PL steckt, und diese Seite ist für mich eine wichtige deutschsprachige Informations Quelle.
Ich für meinen Teil schätze die private Einsatzbereitschaft sehr, und sage 'Hut ab'.Auch und grade weil es redaktionell gepflegt um, wie oben bereits beschrieben, die Autoren vor Trollen zu schützen. Ich bin leider durch Arbeit und Familie sehr stark eingespannt, so dass mir für Projekte dieser Art einfach keine Zeit bleibt. Auf der anderen Seite fehlen mir auch die literarischen Fähigkeiten, um mich entsprechend Auszudrücken.
Nochmal:
Vielen Dank an die PL Redaktion

P.S.: Mein App der Woche LINEAK

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Vith Gilles am Mo, 25. März 2002 um 21:42 #
Hallo zusammen,

erst einmal einen Dank an die Macher !!
Es ist doch einfach Gut, wenn sich ein paar Menschen zusammentun und so eine Seite auf die Beine stellen.
Zum Thema kann ich nur folgendes sagen : Es git keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Ich arbeite in einer User-Help-Desk und werde täglich mit Fragen konfrontiert wo ich mich manchmal frage welche Menchen am anderen Ende der Leitung sind. Aber eines habe ich gelernt, es ist nichts so schwer, wie eine einfache Sache einem Laien zu erklären.
Genauso in diesem Forum. Nicht jeder, der hier einmal reinschaut, hat eine LPI-Prüfung bestanden. Auch ein DAU, oder besser, gerade ein DAU gehört hier hin. Je einfacher ein Artikel geschrieb ist, umso mehr User können damit etwas anfangen. Warum schreibt Ihr nicht einfach einfache Artikel und stellt sie hier hinein. Ich für meinen Teil werde hier in den nächsten Wochen einen Artikel über mein Netzwerk einbringen, mit allem drum und dran.
Nochmals herzlichen Dank an die Macher !! und an an die vielen User, die mir hier immer ein Lächeln und manchmal auch einen lauten Lacher beschert haben.
Diese Seite MUSS bleiben. Packen wir es an. ;-))
mfg aus Mönchengladbach
Vith Gilles

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 26. März 2002 um 17:53 #
TuxCall 0.4
TuxCall beendet automatisch eine Internet-Verbindung über ein Modem, wenn ein Anruf kommt.

wie soll das mit v90modemprotokoll funktionieren? dazu wäre v92 nötig? wie funktioniert das Programm?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Karsten Kruse am Mi, 27. März 2002 um 23:03 #
Hoi,

ich lese Pro-Linux seit anfang an und wüsste nichts was besser geeignet ist um mal eben schnell zu sehen was es so neues im Linuxland gibt.

Wenn ich ehrlich bin lese ich die Artikel nie, die News sind der Grund warum ich immer wieder komme.

Wie auch immer, ich spendiere meine SDL-Games Anleitung die ich mal für das NewbieNet geschrieben habe.

Karsten

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung