Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: Editorial April 2002 und neue Programme

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Kapeka am Mi, 3. April 2002 um 00:39 #
In diesem Sinne ist es MIR ganz egal, ob das jeweilige Anwendungsprogramm(!) closed source, public domain oder frei ist, Hauptsache es unterstützt das freie Betriebssystem und freie Austauschformate(!!!).

Nunja, da bin etwas anderer Meinung. Das, was du beschreibst, ist die Minimalforderung.

Nun zu meinem persönlichen Problem:
Ich möchte die Linux-Community unterstützen. Ich kann aber nicht programmieren. Was soll ich denn tun?
Unter Win kann ich meine Shareware bezahlen, um die Programmierer zu unterstützen, um sie zum Weitermachen zu motivieren. Das habe ich auch oft gemacht (ich bin bei mindestens 20 Shareware-Programmen registrierter User).

Was soll ich da bei Linux machen? (etwas ratlos)

Da gibt es genügend anderes. Du kannst als übersetzer arbeiten, bei den Webseiten, den Programmen und den Dokus der Projekte, du kannst dir die Entwicklerversionen der Programme installieren und testen und fleißig Bugreports senden, du kannst aber auch spenden. Es gibt genug Möglichkeiten zu helfen, auch ohne Shareware.

P.S.:
Das Editorial hat mich übrigens dazu gebracht, dass ich heute vormittag die SuSE 8 bestellt habe, obwohl ich die eigentlich auslassen wollte. So kann ich wenigstens die Programmierer, die an KDE und an X sitzen unterstützen.

Zumindest ein bißchen was hat das Editorial bewirkt ;-) Das ist übrigens auch eine Möglichkeit zu helfen, die ich auch in Anspruch nehmen werde.

Gute Nacht.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung