Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux in a PizzaBox

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Sascha am Mo, 30. August 1999 um 10:17 #
Da bevorzuge ich aber immer noch das alte, gute Hard-Gehäuse. Nichts gegen PizzaHut, aber ich würde meinen Kunden nie einen Server in einem Papkerton enbieten.
Eine erstklassige Idee für Länder der dritten Welt :)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Michael Flaig am Mo, 30. August 1999 um 11:57 #
Na ja für die dritte Welt. Bei denen braucht man so was nicht !
Aber wenn du ein kleiner gehäuse zu den Bauteilen entwirfst, dann hast du einenen kleinen und doch sehr wirtschaflichen Server, da er wenig Strom braucht und natürlich auch wenig Kühlung und Platz !
Michael Flaig
PS. Die Grundidee finde ich Super. Die Pizaaschachtel war halt ein Gag um zu zeigen, wie klein man so was machen kann ;-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von gerhard brehm am Di, 31. August 1999 um 01:12 #
Meines Wissens nach existieren mehrere Webserver Linux/Apache
mit einem pizzabox-gehäuse, welche auch kommerziell erworben werden können.
Da noch das samba hinzuzufügen gehört nicht viel dazu.
Auch ist von IGEL schon seit geraumer Zeit ein Linux
mit X11 fü flash-rom erhältlich.
Prinzipiell ist die Idee mit dem mini-linux
sehr gut, da hierfür möglicherweise preiskritische Applikationen
mit Massencharakter möglich wären z.B. set-top Boxen,
abgespeckt und benutzeroptimiert zum websurfen.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung