Login
Newsletter
Werbung

Thema: Jordan Hubbard verläßt FreeBSD-Coreteam

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von sysctl am Do, 2. Mai 2002 um 09:48 #
Danke fuer die Nachricht, aber Jordan war nicht Leiter des FreeBSD Projekts. FreeBSD hat keinen Leiter, sondern ein Coreteam aus gleichberechtigten Mitgliedern. Jordan hat allerdings ueber viele Jahre hinweg die Oeffentlichkeitsarbeit fuer FreeBSD gemacht und war auch sehr lange der Releaseengineer, so dass es vielleicht so ausgesehen hat, als sei er der Projektleiter. Man kann auch nicht sagen, dass die Coreteam-Mitglieder die aktivsten sind. Leute wie Julian Elischer, John Baldwin, Matt Dillon u.A. sind derzeit wahrscheinlich die aktivsten Leute bei FreeBSD, aber sie sind gar nicht in Core Team. Sorry fuer die Besserwisserei ;-)
Jordan hat im letzten Jahr leider nicht mehr viel zu FreeBSD beigetragen, insofern ist es schon konsequent, dass er von seinem Posten zuruecktritt. Aber unabhaengig davon, haben FreeBSD und seine User Jordan Hubbard sehr viel zu verdanken, z.B. das Ports-System.
Es waere schoen, wenn er den Spass an FreeBSD als einfacher Committer wieder finden wuerde
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von le am Do, 2. Mai 2002 um 11:38 #
    Das Coreteam ist auch nicht als "die Hauptentwickler" zu sehen. Sie sind eher die "Manager", die für Richtungsentscheidungen verantwortlich sind, sozusagen den "Bürokram" erledigen etc.

    Kein Wunder, daß einem das irgendwann mal stinkt. Ich hoffe, daß JKH bei Apple glücklich wird und nun mehr Zeit hat, um nun wieder einmal _wirklichen_ Code beizusteuern :-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Konfuzius am Do, 2. Mai 2002 um 14:23 #
      Nun,
      hat er nicht letztens in einem Interview gesagt, dass das Ports System eigentlich ein "hässlicher Hack" sei, den man bei Gelegenheit mal überarbeiten müsste?
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von argon am Do, 2. Mai 2002 um 20:02 #
      Die Überarbeitung des Ports-Systems wird er wohl demnächst in Angriff nehmen...
      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung