Login
Newsletter
Werbung

Thema: Acrobat Reader Version 5 nun auch für Linux

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Christoph Bartoschek am Di, 21. Mai 2002 um 20:32 #
Hallo,

habe es mit dem Mozilla RC2 zum Laufen gekriegt.
1. Acrobat Reader installiert.
2. symlink nach /usr/local/bin gelegt.
3. nppdf.so nach $MOZILLA_HOME/plugins kopiert.

Da es bei mir funktioniert und bei dir nicht, gehe ich davon aus, dass bei dir etwas anderes das Funktionieren verhindert.

Aber ich schreibe nur um dich zu trösten. Dieses Plugin ist das überflüssigste der Welt. Es nervt ständig wenn man eine PDF-Datei herunterladen möchte und dieses Plugin startet. Dafür dauert es einfach zu lange bis es gelanden wird.

Es ist doch besser, wenn der Konqueror nachfragt, ob man die Datei öffnen oder herunterladen möchte. Die Ansicht im Browserfenster hat einfach keine Vorteile

Gruß
Christoph

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Christian Lorch am Di, 21. Mai 2002 um 21:05 #
    heyho! Prima. es funktioniert (IMHO übrigens sogar schneller als acrobat4!)

    2. war der Kick, den ich nicht gemacht hab! (symlink von acroread nach Verzeichnis im $PATH)

    Zu Deinem Einwand mit dem automatischen Plugin-Start: Da benutze ich zum Runterladen die rechte Maustaste und so find ichs eigentlich ganz ok. Auch bei Mails (pdf-attachements) eigentlich ganz praktisch, das gleich da zu haben und nicht erst speichern, öffnen, etc. auszuwählen.

    Acorbat hat ggü den anderen Alternativen doch einige Vorteile, auch wenns ein proprietäres Programm mit allen Nachteilen ist (motif-oberfläche, integration in Arbeitsumgebung, ... z.B.)

    Aber, nun habs ichs ja so wie ich als Bediener es wieder haben will (bis auf schönere Oberfläche als dieses motif...)

    Grüße

    Locke

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung