Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: DHCP-Server und neue Programme

18 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Mo, 27. Mai 2002 um 07:23 #
Was ist eigentlich das Kriterium für "interessant" für die Programmnews? Interessant für wen? "Entwicklungsumgebung für LISP" oder "Intel 8085 Emulator" hören sicher nicht gerade publikumsträchtig an.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Heckpart am Mo, 27. Mai 2002 um 07:41 #
    Wenn dich die Programme nicht interessieren, dann mach doch selber mal einen Vorschlag... Das Genörgel bringt jedenfalls keinem was.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Wagner Benjamin am Mo, 27. Mai 2002 um 08:18 #
      Ich habe letztens auch eine News eingeschickt: in der aktuellen PC!Linux gibt es den SuSE Mailserver II komplett für 10 EUR. Hat auch keinen interessiert, die News wurde nie veröffentlicht...
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von ano am Mo, 27. Mai 2002 um 09:11 #
        oooh, die welt ist so schlecht - keiner hoert auf mich. vielleicht koennt ihr euch ja bei mami am rockzipfel ausheulen.

        da setzt sich jemand hin und schreibt so einen artikel fuer euch, und das einzige, was bekommt, sind komentare wie "das interessiert doch keinen". ihr seit echte helden! und gehoert wahrscheinlich zu den leuten, die sich staendig ueber die qualitaet von progs beschweren, ohne jemals auch nur ein schnipselchen zum code beigetragen zu haben.
        *kopfschuettel*

        ano

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von TuX am Mo, 27. Mai 2002 um 19:39 #
          Bei Eurem Insider-Verschwörer-Geschwafel darf man wohl zu einem Artikel nicht mal eine Meinung haben ? Leute die Linux anwenden ohne Programmieren zu können, sind es wohl nicht wert, eine Meinung äußern zu dürfen ?! Aber es ist wahr das die meisten Anwendungen für den Normalverbraucher völlig unerheblich sind, und ein System wie Linux lebt von den Anwendern, wenn die entsprechenden Anwendungen vorhanden sind. Die Zeiten der blassen PC-Hacker-Kellerkindlein mit den durchtrainierten Fingerkuppen geht einmal zu Ende, es muß auch Leute im Tageslicht geben, welche das Gwurschtel ersterer anwenden.
          Übrigens wers vergessen haben sollte: Abends ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen. Nur damit keiner über seine Gummistiefel vor der Kellertür fällt.

          So long TuX.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von SJW am Di, 28. Mai 2002 um 08:10 #
            Es ist schon klar das die Programme auch Anwender haben müssen da sie sonst nutzlos sind. Aber wer legt fest was sinnvoll ist? Etwa du? Jeder hat andere Interessen und man kann ein BS zu mehr als nur zum spielen und briefeschreiben nutzen ohne gleich Programmierer sein zu müssen. Außerdem steht im Arktiel für jeden und das schließt auch Randgruppen mit ein.

            SJW

            [
            | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Anonymous am Mo, 27. Mai 2002 um 09:23 #
      ksim 0.81, Kiten 1.0, KLogic 1.4, Scribus 0.7.3, XDrawChem 1.2, gftp 2.0.12, pan 0.11.93, Acrobat Reader 5.0.5 - mir scheint, dass die Ankündigungen nur vom weit von vollständigen freshmeat.net übernommen werden und apps.kde.com bzw. Gnome Software Map außen vor gelassen werden.
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Nikolas Kurz am Mo, 27. Mai 2002 um 14:38 #
    Es ist besser wenn jemand einen Artikel für Prolinux schreibt, für den sich nur wenige
    interessieren, als wenn er keinen schreibt
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von brum am Mo, 27. Mai 2002 um 08:42 #
Die beiden Links betreffend der Perl-Scripte sind irgendwie danebengegangen ?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von montanus am Mo, 27. Mai 2002 um 10:06 #
Vielleicht bin ich ja blöd, aber in den News steht etwas von 'Fluxbox 0.61.1', auf der Fluxbox Homepage hingegen 'Fluxbox 0.1.9 Released'. Mit Blackbox verwechselt?

Vielen Dank für die Programmnews!

monty

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anon am Mo, 27. Mai 2002 um 13:16 #
Ich fand den Artikel ganz interessant. Dankeschön

A.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Christian am Di, 28. Mai 2002 um 01:31 #
Hallo,

Ich sage es gleich: ich habe den Artikel nur überflogen und kam zu Punkt 4. Ich finde es nicht weiter schwer, DHCP und DNS zusammen zu bringen. In der Manpage dhcpd.conf ist beschrieben, dass man bei Bind8/9 mittels keygen einen Schlüssel generieren kann, den man dann sowohl incl. Zonenbeschreibung in named.conf und dhcpd.conf einträgt.

Einfach mal nach BIND in der Manpage suchen. Habe es schon einige Male durchgeführt. Immer mit Erfolg. Es ist kein Problem, den DHCP-Server aufzufordern, den DNS zu aktualisieren.

Wie gesagt: man dhcpd.conf Stichwort BIND und schon wird man fündig.

Falls das schon im Artikel stand, bitte ich um Verzeihung: es ist jetzt morgens 1.30Uhr und ich will nur noch in mein Bett.

cu

Christian

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Thomas Mitzkat am Di, 28. Mai 2002 um 09:34 #
    Es funktioniert ohne Keygen und ohne die Perlscripte. Bind8 und Dhcp3 wird benötigt und es klappt sehr gut, man muss nur wenige Anpassungen an seine conf-Dateien machen - aber das gehört ja nicht hierher ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von RPR am Di, 28. Mai 2002 um 18:32 #
Hi,

ich wollte mich mal ausdrücklich v.a. für die Programmnews bedanken!!!
War eine schlimme Zeit ohne...
Über die Programm-Updates hab ich mich auch immer gefreut früher ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung