Login
Newsletter
Werbung

Thema: Erster Bugfix-Release von OpenOffice.org

22 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Hartmut Koptein am Mi, 10. Juli 2002 um 22:39 #
Nur zur Erinnerung fuer debian-Leute:

http://www.linux-debian.de/openoffice/

1.0.1 laesst aber noch auf sich warten.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Rene Engelhard am Fr, 12. Juli 2002 um 01:28 #
    Nö.

    DIe Pakete sind verfügbar. Webseite ist vielleicht nicht ganz aktuell.
    Mal ansprechen...

    Einträge für die sources.list:

    deb ftp://ftp.vpn-junkies.de/openoffice unstable main contrib
    deb-src ftp://ftp.vpn-junkies.de/openoffice unstable main contrib

    Grüße

    Rene
    Debian OpenOffice-Team

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Hartmut Koptein am Mi, 10. Juli 2002 um 22:39 #
Nur zur Erinnerung fuer debian-Leute:

http://www.linux-debian.de/openoffice/

1.0.1 laesst aber noch auf sich warten.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von arni am Mi, 10. Juli 2002 um 23:13 #
Leider scheint es noch keine lokalisierten Builds zu geben.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von . am Do, 11. Juli 2002 um 00:14 #
    mache dich selber einen build, ist doch eh besser als die RPM's oder DEB's..
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Descartes am Do, 11. Juli 2002 um 00:25 #
      mache dich selber einen build,
      ...wenn du zufällig ettliche Gigabyte Festplattenplatz frei (IIRC wurden bei mir zeitweise bis zu 6 Gigabyte benötigt) und ein paar Stunden (je nach Hardware so um die 12 Stunden; eher mehr) Zeit hast die das ganze benötigt bis ein komplettes OpenOffice durchkompiliert ist...
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von are am Do, 11. Juli 2002 um 08:11 #
        kann man denn dann auch davon ausgehen, dass es sich problemlos kompilieren lässt? gentoo bietet ein openoffice.ebuild an, aber ehrlich gesagt traue ich einem so fetten paket nicht über den weg. wäre blöd, wenn diese vielen megabyte umsonst gezogen wären.
        (allerdings würde gerade bei diesem fetten paket eine architektur-optimierung etwas bringen).

        are

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von tooly am Do, 11. Juli 2002 um 08:36 #
          OOo 1.0.0 lies sich mit dem ebuild problemlos kompilieren. Ich habe das ganze über nacht laufen lassen, somit war der Zeitfaktor auch nicht so wichtig. Das einzige was ich nicht rausbekommen habe, ist wie ich die deutsche Version am Ende bekomme.

          mfg
          tooly

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von arni am Do, 11. Juli 2002 um 09:37 #
            Aah! Gentoo baute gleich die Deutsche Version? Liegt bestimmt an den LC_* Umgebungsvariablen... Trotzdem schonmal sehr gut! Wenn der Build bloss nicht so elend viel Platz brauchen würde :(
            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von SegFault II. am Do, 11. Juli 2002 um 10:54 #
              Nein - eben keine deutsche Version.
              tooly schreibt ja, dass er es _nicht_ herausgefunden hat.

              Aber ich hoffe einfach mal drauf, dass es sich diesmal irgendwie bei mir benutzen lässt.
              Auf meinem frischen Gentoo 1.3b kann ich weder die 1.0er als Binäreversion starten (bricht beim Splash ab), noch kann ich sie mir aus den Sourcen compilieren (gcc 3.1).
              Vor allem ist das Mist, weil ich OO jetzt gut gebrauchen könnte.
              Und gerade jetzt geht's .net :-/

              [
              | Versenden | Drucken ]
0
Von Descartes am Do, 11. Juli 2002 um 00:21 #
Auf der Mailingliste freebsd-openoffice wurden die ersten binary Pakete für FreeBSD angekündigt. Zur Zeit allerdings "nur" die Version 1.0.0 in den Sprachversionen Deutsch/Englisch/Französisch für FreeBSD 4.6 STABLE.

Ankündigung:
http://docs.freebsd.org/cgi/getmsg.cgi?fetch=28136+0+current/freebsd-openoffice

Downloadadresse:
http://www.imp.ch/openoffice/

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von ano am Do, 11. Juli 2002 um 08:21 #
hat irgendjemand einen link zu den neuen sources? ich kann nix finden...

ano

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von tooly am Do, 11. Juli 2002 um 08:37 #
    Ich bin über die Mirror Seiten gegangen und bin dann auf einem österreichischen Server fündig geworden.

    mfg
    tooly

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von felix am Do, 11. Juli 2002 um 08:48 #
      ftp://ftp.gwdg.de/pub/misc/openoffice/1.0.1/
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von ano am Do, 11. Juli 2002 um 09:17 #
        DANKE!

        hab den http-server von gwdg benutzt, da ich ueber ftp nicht rauf kam...
        gute rate: 198kB/sec :-)

        ano

        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von MrIch am Do, 11. Juli 2002 um 11:24 #
gibt es denn ein deutsches tar.gz auf irgendeinem Mirror? Habe nur leere 1.0.1 Ordner auf den localized mirrors gefunden!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von mic am Do, 11. Juli 2002 um 15:23 #
So ein Glueck dass ich gestern noch nicht auf Gentoo das OpenOffice compiliert habe (-:
Was ich mich frage: Auf der FAQ Seite steht deutsch und englisch werden standardmaessig compiliert. Aber wie stelle ich danach auf deutsch um?!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von abc am Do, 11. Juli 2002 um 23:53 #
Aus den Releasen Notes:

This is a brief description of bug fixes for 1.0.1. You can click on the corresponding IssueZilla number to find out more details.


Several file saving operations tended to crash OpenOffice.org due to unreadable characters in the filename path. This has been fixed. (IZ 4655)
Fontcache problems have been solved (IZ 4366)
Font server discovery has been improved. (IZ 1610)
Autopilot functions didn't work when OOo is network installed on read-only partitions. This is fixed now. (IZ 4735)
Fixes for Thesaurus (OOo used to crash when changing the language in spell checking) (IZ 4435)
Any hyphenation dictionary should work now under any locale. (IZ 4555) (IZ 4687)
OOo used to freeze when programs access /dev/dsp - for instance slide transitions in OpenImpress froze when they are accompanied with sound handled by the gnome sound daemon. This has been fixed now. (IZ 4353)
Certain fonts caused the installation not to work in certain setups. This has been fixed. (IZ 4468)
Fix compilation of MailDocumentConverter with optimisation (IZ 5523)
Many mismatches between memory allocation (array context) and de-allocation (not array-context) throughout the code have been fixed (IZ 5181)
Fixes for Costa Rica Spanish locale settings (IZ 2285)
Changed the default to convert Excel Ole objects to Calc. This caused trouble in opening a large PowerPoint document with embedded Excel Ole objects. (IZ 4131)
A locale problem when starting OOo has been fixed (IZ 5445)
Chinese input method 'miniChininput' fixed (IZ 5157)
Fix for currupted text in case the application windows is partially out of the screen (IZ 5954)
Spadmin did not check for ghostscript correctly (IZ 3763)

Naja, nur 16 gefixte Bugs sind für ein Projekt wie Openoffice etwas schwach (war ja auch Fussball WM).

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Hey am Fr, 12. Juli 2002 um 08:43 #
    Ja, ich wüsste da schon noch ein paar Bugs, die ich gerne gefixt sehen würde.

    Gibt es eigentlich für OO auch so einen Feddback-Assistenten wie bei KDE, oder wo kann man als Enduser unkompliziert und schnell seine gefundenen Bugs melden?

    Ich habe bald die Wohnung voller Käfer und muss schauen, wie ich die wieder loswerde :-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von pab am Fr, 12. Juli 2002 um 11:20 #
      OO hat Bugzilla, welches dort IssueZilla heisst..

      Bugzilla ist sehr gut und wenn man die Anweisungen befolgt, kommt fast automatisch ein _brauchbarer_ bugreport heraus..

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung