Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

So, 14. Juli 2002, 22:43

Gemeinschaft

LPI in allen Prometric-Prüfungszentren

Level 2 der Linux-Zertifizierung von LPI ist ab sofort in allen Testzentren von Thomson Prometric verfügbar.

Nur Level 2 ist momentan verfügbar, da ab 1. August eine neue Version von Level 1 in den Betatest geht.

Bisher konnte man die Linux-Zertifizierung bereits in den Prüfungszentren von Virtual University Enterprises in einem von über 2400 Prüfungszentren weltweit ablegen. Nun kommt mit Thomson Prometric ein Konkurrent von VUE ins Spiel, der die Prüfungen in Englisch und Japanisch anbietet. Thomson Prometric verfügt über mehr als 4800 Prüfungszentren in 140 Ländern. Der Preis pro Prüfung wurde nicht genannt, dürfte aber wie bei VUE 100 USD betragen. Diese Gebühren kommen dem LPI nicht oder nur in geringem Maße zugute, da LPI eine nicht profitorientierte Organisation ist. LPI arbeitet nach den Prinzipien von Open Source; jedem steht es offen, an der Ausarbeitung der Prüfungen mitzuarbeiten.

Level 2 der Linux-Zertifizierung besteht aus zwei Prüfungen im Multiple-Choice-Verfahren, die das Linux-Wissen der Kandidaten umfassend auf die Probe stellen.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung