Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ultima 1: A Legend is Reborn

11 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Matthias Arndt am Mo, 15. Juli 2002 um 17:37 #
Ultima 1 ist ein Klassiker, nicht nur in seinem Genre.
Auf jeden Fall mal reinschauen.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von katakombi am Mo, 15. Juli 2002 um 19:48 #
endlich ein Rollenspiel für Linux!
Ich bin hocherfreut, wenn das Gameplay auf
meinem K6-200 die reinste Slideshow darstellt.
Ich hoffe, das wird noch etwas optimiert,
denn GL-Spiele von Loki liefen bisher immer
viel schneller.

frohes Zocken,
kata

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Marian am Mo, 15. Juli 2002 um 21:56 #
    Minimale Voraussetzung ist ein PIII-500. AMD-Prozessoren mögen zwar toll sein, aber ich würde nicht mal von meinem alten K6-2-450 bei diesen Voraussetzungen ein flüssiges Spielen erwarten.

    Wenn Du einen Weg kennst, durch den mit etwas Optimierung eine Herabsetzung der Systemanforderungen um lächerliche 300 MHz vollbracht werden kann, würde ich mich an Deiner Stelle mal bei einem Softwarehaus bewerben. Sie dürften Dich dann mit Handkuß nehmen.

    Ansonsten: Fortschritt hat seinen Preis. KDE 1 ist auch schneller als KDE 3. Wenn Du es schaffst Ultima 1 zum Laufen zu bewegen, ist es sicherlich schneller als dieses Remake...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Mario Schmidt am Do, 18. Juli 2002 um 08:50 #
    Rollenspiele ?
    Probiers mal mit http://exult.sourceforge.net/ und einer Original Ultima 7 CD. Scheint recht gut zu Funktionieren. Allerdings mit den Original Grafiken und nicht so aufgepept wie das Ultima 1. Aber bei Ultima 7 spielt das ja wohl eher weniger die Rolle.

    Mario

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Catonga am Mo, 15. Juli 2002 um 20:45 #
Das kommt genau zur richtigen Zeit.

Bin nämlich zur Zeit auf der Suche nach ein paar vernünftigen Rollenspielen.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von tom am Di, 16. Juli 2002 um 08:13 #
Bevor ich mir das Game runterlade: Weiß jemand, ob das Spiel mit einer ATI Rage 128 32MB läuft?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Michael Lehmeier am Di, 16. Juli 2002 um 12:02 #
Ich habe schon am Wochenende versucht, mir das Demo runterzuladen.
Beide male sagte mir dann bzip2, dass das Archiv korrupt sei.

Schade.

Hat sich das schon geaendert?

Das Tech Demo 2.0, damals noch nur fuer Windows, war bereits recht vielversprechend.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Spark am Di, 16. Juli 2002 um 13:29 #
    Keine Probleme hier! Entpackt einwandfrei. Und ist vielversprechend, zumindest die Technik (bis auf ein paar Abstuerze und Fehler). Story ist etwas flach aber die soll sicher auch nur zeigen was moeglich ist. Hoffen wir mal, dass das fertige Spiel das Ultima-Flair umsetzen kann. :) Dann wird's ein Hammer.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anes Lihovac am Di, 16. Juli 2002 um 13:53 #
    Hmmm, also hier klappts auch ganz gut. Entweder du wartest noch ein paar Tage bis es irgendwo gemirrored wird und versuchts es da (3dgames.com usw...) oder du versucht es mal mit wget oder sowas.

    Gruss
    paines

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Cornelius am Mi, 17. Juli 2002 um 11:18 #
Hallo,

bei meinen 800Mhz und einer G400 läuft das Spiel sehr flüssig.
Da ich aber zu Anfang nur ein graues Menü sehe und auch die Texte der Personen nur grau sind, macht es nicht wirklich Spaß. Woran kann wohl das Problem liegen?

Gruß
Cornelius

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von katakombi am Mi, 17. Juli 2002 um 11:35 #
habe beide versionen getestet:
Die Win-Version ist subjektiv doppelt so schnell (mindestens)
Ich hoffe, die Entwickler können da noch was rausholen >8^)
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung