Login
Newsletter
Werbung

Thema: Debian GNU/Linux 3.0 veröffentlicht

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Hosi am Mi, 24. Juli 2002 um 01:48 #
Wo wir schon beim Zitieren sind:

Die meiste Software kostet einige Hunderter. Wie können Sie sie verschenken?

Debian-Gesellschaftsvertrag

Der Debian-Gesellschaftsvertrag besagt u.a., dass Debian kostenlos über das Internet erhältlich sein soll, um etwaige Diskriminierungen ausschließen zu können.
Wenn ich meinen Rechner auf woody update, so sehe ich das persönlich nicht als Schnorren an, sondern als eine Dienstleistung, die mir (kostenlos) angeboten wird. Und gerade diese Dienstleistung ermöglicht es mir, Rechner die einige Hundert Kilometer von mir entfernt stehen, einfach so mal upzudaten.
Eine vollständiges Update ist bei anderen Distributionen nicht (oder nur mit Aufwand) möglich.

Wenn Anhänger kommerzieller Distributionen mir vorwerfen, ich würde schnorren, dann fehlt mir dafür jegliches Verständnis.

Und mal ganz davon abgesehen:
Es gibt viele Möglichkeiten etwas an die "Community" zurückzugeben. Eine finanzielle Hilfe ist nur eine von vielen.


Grüße,
Hosi - der sehnsüchtig auf die 7 Debian-CD's von Lehmanns wartet...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Ralph Miguel am Mi, 24. Juli 2002 um 13:31 #
    Was heisst hier "Anhaenger einer kommerziellen Distribution" ? Ich nutze halt GNU/Linux, weil das hervorragende Open Source - Modell ein ebenso hervorragendes OS mit allem Drumherum geschaffen hat. Gaebe es etwas fuer mich besseres als Linux, wuerde ich eben GNU/$etwas_besseres_als_Linux benutzen. Ich bin in der Hinsicht sehr pragmatisch.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung