Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Sa, 10. August 2002, 14:55

Software::Desktop::Gnome

GNOME 2.0.1 Desktop Release-Kandidat

Das GNOME-Projekt ist kurz vor der Fertigstellung von Version 2.0.1 und hat den ersten Release-Kandidat zur Jagd nach letzten Fehlern freigegeben.

Zu Ehren des kürzlich verstorbenen Edsger Dijkstra wurde diese Version »Not considered harmful« getauft.

Version 2.0.1 des freien Desktop-Systems wird zahllose Fehlerkorrekturen und weitere Verbesserungen mit sich bringen. 706 Fehlermeldungen wurden erfolgreich bearbeitet, davon 317 von hoher Priorität. Außerdem wurde die ganze Benutzeroberfläche einem Review bezüglich der Bedienbarkeit unterzogen und die Ergebnisse wurden in die neue Version eingebaut. Informationen über die beseitigten Fehler findet man im Bugtracking-System von GNOME.

Der Download der Quellen ist vom FTP-Server des Projekts möglich. Über Binärpakete liegen noch keine Informationen vor. GARNOME, ein ausgeklügeltes System, um GNOME aus dem Quellen zu erstellen, wurde jedoch in Version 0.13.0 freigegeben und erstellt den Release-Kandidat.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung