Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 27. August 2002, 08:03

Software::Systemverwaltung

KYRO Linux Treiber Beta 3

PowerVR hat eine neue Betaversion der XFree86-Grafiktreiber für KYRO-Chips veröffentlicht.

Die dritte Betaversion der PowerVR KYRO Linux Treiber (Build 2.00.20-369) steht nun zum Download bereit. Seit Beta 2 sind die Treiber für den eigenen Kernel kompilierbar. Hierfür verwendet der proprietäre Treiber die gleiche Methode wie der NVIDIA-Treiber: Die spezifischen Funktionen sind in einem nur als Binärdatei vorliegenden Modul verpackt. Um dieses herum ist ein wenig Code für die Schnittstelle zu Kernel plaziert.

Der Treiber benötigt Kernel-Version 2.4.x oder 2.5.8 oder neuer. Diese Version unterstützt erstmals AGP. Es ist aber noch nicht möglich, mehrere KYRO-Karten gleichzeitig zu verwenden.

Seit Beta 2 kamen die Unterstützung von Xv (X11 Video Extension) und DPMS hinzu. Weitere Änderungen gab es dem README zufolge nicht.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung