Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 9. September 2002, 22:57

Software::Distributionen::Mandriva

Mandrake 9.0 RC2

Zum letzten Mal steht nach Aussage des französischen Distributors MandrakeSoft eine Testversion von Mandrake Linux 9.0 bereit.

Diese Version, RC 2, soll den Schlußpunkt unter die mehrmonatige Testphase setzen.

Gegenüber dem ersten Release-Kandidaten wurde XFree auf die neue Version 4.2.1 aktualisiert. Weitere Änderungen sind Verbesserungen am Installationsprogramm, zahlreiche aktualisierte Übersetzungen und Icons und zahlreiche Korrekturen an einzelnen Paketen.

Ein ausführliches Änderungslog und ein paketorientiertes Änderungslog sind wieder verfügbar.

Wer die neue Version testen will, sollte sich auf die Installation im Upgrade-Modus konzentrieren, da dort die meisten Verbesserungen vorgenommen wurden. Die Distribution steht in Form von drei ISO-Images, davon zwei mit Überlänge, zum Download zur Verfügung.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung