Login
Newsletter
Werbung

Thema: NetBSD 1.6

15 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von MArtin am Mo, 16. September 2002 um 06:43 #
klingt nett,

aber irgentwas fehlt, ich bin so gar nicht motiviert das mal auszuprobieren,..

MArtin

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von knoxx am Mo, 16. September 2002 um 06:52 #
    " Das einzige, was sie in NetBSD vermissen könnten, ist der Hype. Den müssen Sie sich halt woanders besorgen."

    Sonst fehlt nix. Ich habe mich getraut NetBSD und FreeBSD auszuprobieren und bin damit sehr zufrieden.

    Gruß
    knoxx

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von wurscht am Mo, 16. September 2002 um 09:46 #
      Hab mich mal "getraut" OpenBSD (sicher, bla bla) auszuprobieren - war sehr unzufrieden damit. Nichts wollte gscheid laufen.
      Weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum man *BSD so lobt.
      Mit gentoo Linux bin ich *höchst* zufrieden.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Tilo Riemer am Mo, 16. September 2002 um 10:43 #
        Das ist wohl ungefaehr so wie mit dem windows-nutzer, der versucht auf linux/bsd/sonstwas umzusteigen und sich beschwert, dass seine word-gewohnheiten fehl am platze sind...

        im allgemeinen vergisst man wohl die lernphase des nun geliebten systems und die zeit, wo auch da vieles nicht ging, weil man nicht wusste wie.
        ich jedenfalls habs nicht bereut, mich auf freebsd eingelassen zu haben. es gefaellt mir besser als die meisten linux-distries und es funktioniert ausgezeichnet. genaugenommen gibt es nur potentiell bessere linux-distries, die in frage kommenden hab ich noch nicht getestet, susi ist jedenfalls nicht mehr dabei...


        viele gruesse, Tilo

        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Spider Man am Mo, 16. September 2002 um 10:13 #
      >>" Das einzige, was sie in NetBSD vermissen könnten, ist der Hype. Den müssen Sie sich halt woanders besorgen."
      Sonst fehlt nix. Ich habe mich getraut NetBSD und FreeBSD auszuprobieren und bin damit sehr zufrieden.<<

      Was sehr wohl fehlt, ist ein funktionierender nVidia-Treiber.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Smoky am Mo, 16. September 2002 um 10:50 #
        Noch,
        laut nvidia.netexplorer.org könnte NVidia selbst bald einen Treiber für FreeBSD rausbringen. Es sollte wirklich nicht viel mehr Portierungs-/Programmieraufwand von nöten sein.
        Hoffentlich in den nächsten Wochen ;)
        Aber dieses Jahr wäre auch schon nicht schlecht.

        CU Smoky

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von argon am Mo, 16. September 2002 um 12:57 #
          Laut freesd-hardware vom letzten Wochenende, gabs sogar schon einen NVIDIA-FreeBSD-Treiber vor einigen Wochen zum Test, der allerdings nochmal überarbeitet wird. Die Jungs bei NVIDIA haben aber ihr Versprechen den FreeBSD-Hackern gegenüber gehalten...

          Ich arbeite allerdings seit nem halben Jahr mit ner ATI Radeon Karte unter FreeBSD, weil die DRI-Unterstützung mir lieber ist, als propietäre Herstellertreiber.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Graf Zahl am Mo, 16. September 2002 um 22:10 #
            Wäre schön, wenn Du Dir das noch mal die Posts in der Mailing-list und auf http://nvidia.netexplorer.org/news.html liest, bevor Du Gerüchte verbreitest.

            Vielen Dank.

            Graf Zahl

            [
            | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Tilo Riemer am Mo, 16. September 2002 um 11:58 #
        "...was bei linux fehlt, ist ein treiber fuer meinen farbtintensp..., und support fuer meine videoschnittkarte, und fuer mein usb-sowiesogeraet usw."

        idealerweise waehlt man das system doch nach den anforderungen aus und nicht nach religioesen gesichtspunkten. wenn ich spielen will, nehm ich win oder linux oder gleich ne spielekonsole. wenn ich einen stabilen server brauche oder eine programmierplattform, greife ich persoenlich zu *bsd...


        viele gruesse, Tilo

        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von trollaner am Mo, 16. September 2002 um 10:10 #
Hat jemand nen Plan, was "Zero Copy" ist ?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von IchBins am Mo, 16. September 2002 um 11:00 #
In dem Zusammenhang mal 'ne Frage: Ist Java und vielleicht sogar Java 3D für *BSD verfügbar? Auf blackdown.org habe ich nix finden können.

Btw: Wie ist es mit der Treiberunterstützung für 3D-GraKas bestellt - gibt es sowas wie DRI auch für *BSD?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von TuX am Mo, 16. September 2002 um 11:27 #
    cd /usr/ports/devel/jdk/1.4-linux/
    make install

    http://www.freebsd.org/ports/devel.html#linux-sun-jdk-1.4.0.01
    http://www.freebsd.org/ports/devel.html#jdk-1.3.1p7
    ftp://ftp.netbsd.org/pub/NetBSD/misc/java/

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Lethalis am Mo, 16. September 2002 um 16:16 #
Warte auf FreeBSD 5.0 für 3D-Grafik beschleunigung.

Die anderen BSD's werden folgen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung