Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 16. September 2002, 22:42

Software::Kernel

Linux Kernel 2.2.22

Alan Cox hat nach drei Release-Kandidaten die offizielle Kernel-Version 2.2.22 freigegeben.

Dieser möglicherweise letzte Kernel der 2.2-Serie ist nur noch für spezielle Systeme interessant, wo ein Update auf Kernel 2.4 mit unnötigem Aufwand verbunden wäre. Dazu gehören Bootfloppys und Server im produktiven Einsatz.

Die Quellen von Kernel 2.2.22 sind 15,1 MB groß (mit bzip2 komprimiert) und können von www.kernel.org oder einem der zahlreichen Mirror heruntergeladen werden.

Änderungen gegenüber 2.2.21 sind ausschließlich Korrekturen. Darunter befinden sich auch Sicherheitslücken, die theoretisch von einem lokalen Benutzer ausgenutzt werden könnten. Es sind keine tatsächlichen Fälle bekannt, wo dies bisher passiert wäre. Es waren auch keine von anderen Rechnern aus nutzbare Lücken darunter. Die Release Notes zählen die Änderungen genauer auf.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 15 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung