Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 2. Oktober 2002, 08:07

Software::Desktop::Gnome

art.gnome.org eröffnet

Die neu eröffnete Webseite art.gnome.org soll ein Anlaufziel für GNOME-Begeisterte und für solche, die es werden wollen, werden.

Monatelang wurden Ideen und Code zusammengetragen, nun ist art.gnome.org endlich online. Thema der Webseite ist alles, was den GNOME-Desktop besser und schöner macht. Dazu gehören sowohl Hintergrundbilder und Themen als auch allgemeine Tips und Tricks für GNOME-Anwender.

Die Hintergrundbilder sind in solche mit GNOME-Thema und andere (z.B. Ximian) eingeteilt. Themen gibt es in nicht weniger als 9 Bereichen. Es beginnt mit Themen für den Login-Bildschirm, von denen es bereits rund zwei Dutzend gibt, über Themen für GTK+ 1.2 und 2.0, Metacity, Metatheme, Nautilus, Sawfish bis hin zu Sounds (erst ein Eintrag) und Splash-Screens.

Die Seite selbst besitzt zwei Themen oder Darstellungen. Die Standard-Darstellung ist "Lite". Durch das Anklicken eines Links oben rechts kann man auf "Slick" umschalten, das mit mehr Grafik versehen ist und für Leute mit schnellerer Internet-Verbindung gedacht ist.

Schon zum Start der Seite sind einige sehr nette Hintergrundbilder und Themen zu finden. Es ist zu erwarten, daß es bald noch mehr werden.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 46 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[3]: ja macht es doch besser und meckert nicht s (Waldgeist, Fr, 4. Oktober 2002)
Re[3]: ja macht es doch besser und meckert nicht s (Roman Beigelbeck, Fr, 4. Oktober 2002)
Re: wie gdm theme installieren ? (Uwe Naumann, Fr, 4. Oktober 2002)
Re[2]: ja macht es doch besser und meckert nicht s (Spark, Fr, 4. Oktober 2002)
Re[2]: ja macht es doch besser und meckert nicht s (Roman Beigelbeck, Fr, 4. Oktober 2002)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung