Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 29. Oktober 2002, 17:35

Software::Datenbanken

PostgreSQL 7.3 Beta 3

Die PostgreSQL Global Development Group gibt die Verfügbarkeit einer neuen Beta-Version bekannt.

Diese Beta der objektrelationalen Open Source Datenbank weist einige Änderungen auf, darunter Veränderungen kosmetischer Natur oder überarbeitete Teile der Dokumentation. Weitere Änderungen sind beispielsweise:


  • Create/Alter/Drop User/Group wurde sicher gemacht;

  • Weitere Funktionen für float8 Operationen wurden hinzugefügt, unter anderem floor() und sign();

  • Probleme mit btbulkdelete wurden behoben.


Natürlich gibt es noch viel mehr Neuerungen, diese können dem ChangeLog entnommen werden. Wer PostgreSQL 7.3 Beta 3 ausprobieren möchte, findet die Software und das ChangeLog auf dem FTP-Server. Wie immer, bittet das Entwicklerteam, Fehler und Probleme zu melden. Hierfür sollte eine E-Mail an pgsql-hackers@postgresql.org gesendet werden. Die Global Development Group rechnet noch in dieser Woche mit einem ersten Release Candidat und wenig später mit der fertigen Version.

Einhergehend mit der Veröffentlichung der Beta, soll die Liste der unterstützten Plattformen vervollständigt werden. Sollte es jemandem gelungen sein, PostgreSQL auf einer nicht aufgeführten Plattform laufenzulassen, so wird um eine E-Mail an oben genannte Adresse gebeten.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung