Login
Newsletter
Werbung

Thema: Helix entwickelt sich weiter

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Shoggoth am Mi, 30. Oktober 2002 um 11:24 #
Da war doch mal ein Desktop, der Helixcode hieß (die meisten kleinen Hosenscheißer hier werden sich nicht daran erinnern). Als er umbenannt wurde, schlug das Projekt in ein schreckliches Debakel von Inkompatibilitäten und Instabilitäten um. Schade.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Jochen P. am Mi, 30. Oktober 2002 um 11:30 #
    "die meisten kleinen Hosenscheißer hier werden sich nicht daran erinnern"

    Ich hoffe, der Spruch ist selbst unter _Deinem_ Niveau.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von TuX am Mi, 30. Oktober 2002 um 12:09 #
    Das mit den Hosenscheißern hat schon manchmal seine Berechtigung, wenn auch drastisch ausgedrückt !
    Schlimmer ist die ungare Meinung über das jetzige Ximian. Seit ca. 1 1/2 Jahren war ich produktiv tätig mit diesem Desktop. Die Optik und das Feeling waren spitze und außerdem ein guter Vorgeschmack auf GNOME 2. Durch das Update auf Mandrtake 9 benutze ich letztgenanntes, freue mich aber schon auf die entsprechende XIMIAN-Erweiterungen.

    So long

    TuX.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von gott am Do, 31. Oktober 2002 um 13:07 #
    Welcher "Herbst des Lebens " spricht hier von Hosenscheißer :-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Nessie am Mi, 30. Oktober 2002 um 13:08 #
> Das von RealNetworks entwickelte offene Mediaplayerformat

Ich war der Meinung, das der eigentliche Codec nicht freigegen werden soll, sondern nur das drumherum. Hat sich das geaendert oder hab ich das falsch in Erinnerung.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Otto am Mi, 30. Oktober 2002 um 15:56 #
    Ja. Man kann zwar den Source der Codecs später einmal anschauen aber darf nicht ändern.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von grovel am Mi, 30. Oktober 2002 um 17:44 #
    Nein, der eigentliche Kompressions-Codec kann nur über Objekt-Code eingebaut werden.
    ABER: Bevor man jetzt über RealNetworks herzieht: Das wichtigste ist eh das Streaming und wie das funktioniert und abläuft, ist jetzt offengelegt. Das heisst, dass eigentlich nur noch der Real-Codec proprietär ist. Das ist wirklich schon ein grosser Schritt. Und dass sie den letzten Schritt nicht nehmen ist auch verständlich, schliesslich liegt darin ein grosser Gegenwert.
    Aber wenn das Projekt ein Erfolg wird und die Community es positiv aufnimmt, dann wird RealNetworks vielleicht auch einmal diesen Schritt in Angriff nehmen.

    SeeYa grovel

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung