Login
Newsletter
Werbung

Thema: Phoenix 0.4 Released

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Kai Lahmann am Sa, 2. November 2002 um 15:50 #
CSS2 ist für Opera noch das kleinere Problem, da ist der IE ja auch nicht besser. Die wirklichen Probleme entstehen, wenn man mal "echtes" DHTML will, also nicht nur irgendwas durch die Gegend schieben, sondern inhalte "onclick" erstellen. Und XSL wird mit "sowas gehört nicht in einen browser" abgetan - nur, dass es Mozilla, IE und konqueror können. Von Opera's krummer Tabelleninterpretation will ich da gar nicht anfangen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von MrFriendly am Sa, 2. November 2002 um 16:18 #
    Also der IE kann mit CSS2 im gegensaz wenigstens einigermaßen umgehen. OK er hät noch große mängel aber immerhin funktioniert schonmal das wichtigste (nein position:fixed ist nicht so wichtig).
    DHTML ist für mich im moment nicht so wichtig, aber das ist geschmackssache. Aber da haste natürlich recht, dass Opera in dem Berreich so gut wie nichts kann...

    Man könnte viele Dinge machen, aber in der Regel giebt es zwei Probleme:
    Entweder der Brwoser kann es nicht (Opera ist da ja schon der Spitzenkandidat wenn man den NS 4.x nicht mitrechnet).
    Oder der User schaltet es ab (ECMAScript und Cookies sind da gute Beispiele dafür)...

    Das einzige, was ich mich manchmal frage ist wie die meisten Browsertest zustandekommen. Der IE ist dort was CSS2 angeht meistens sehr gut, aber irgentwie hab ich die Angewohnheit ständig sachen zu verwenden, die der IE nicht kann, aber Mozillachen und Konqueror ohne Probleme darstellen.

    Was mich einfach tierisch stört ist wie einige Operaanhänger das Thema behandeln. Wenn man sie drauf anspricht heisst blos immer »warum? zeigt doch alles an«.
    Ich kann auf meinem ollen 200er C6 nichtmal mehr sagen, dass Opera schneller ist als Phoenix, aber leider kann Opera halt sogut wie nichts.

    Vor n paar Jahren war Konqueror noch hinter Opera, aber im Moment würde ich sagen, dass sich Opera bei iherer nächsten Version (7) extrem angstrengen muss, damit sie Konqueror das Wasser reichen kann. Und was Mozilla angeht... naja ich glaub da braucht opera noch Jahre bis sie ihren Browser soviel beigebracht haben...

    mfg
    MrF

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung