Login
Newsletter
Werbung

Thema: ATI korrigiert Treiber

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Menhir am Mo, 2. Dezember 2002 um 22:41 #
Das Problem ?

DIE Ursache fuer die Instabilitaeten frueherer Windowsversionen waren Treiber. Der Preis fuer die jetzt durchaus vorhande Stabilitaet ist Bloat (von zig Ueberwachungsroutinen bis dll Cache).

nVidia ebnet den Weg. Durch die Akzeptanz dieser Treiber wird der eh schon geringe Druck, Specs zu veroeffentlichen, der mit Verbreitung eher zunehmen wuerde, noch geringer bis nicht existent. Bald folgen Sound, SCSI, Netzwerk ....

Klar, das dich auch keine Leute interessieren, die evtl. eine Ati oder nVidia in einem PowerMAC betreiben. Oder NetBSD fahren.
Hauptsache ich.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Thomas am Mo, 25. März 2002 um 11:50 #
    Die ganze Diskussion mit OpenSource und ClosedSource ist aus meiner Sicht etwas zu festgefahren.
    Da wird sich hier "rumgekloppt" was das Zeug hält, jedoch gibt es noch keinen hier, der das Problem so sieht:
    1. Ich habe mir einen neuen Rechenr gekauft.
    2. Innen drinnen eine ATI Rad. 9800 und AMD64
    Ergebnis:
    nun sitze ich Arsch da, weils geheißen hat "ATI hat jetzt Treiber Für Linux".
    Und ich warte (wahrscheinlich bis ans Ende aller Tage) bis sich die feinen Herrschaften herablassen, einen Treiber mit 64bit zu erzeugen, was ich wohl schon längst hätte tun können, wenn die ganze Schei*e OpenSource wäre !?!
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung