Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 4. Dezember 2002, 21:55

Software::Grafik

Gimp-Lehrfilme

Hans Werner Hofmann von der Staatlichen Fachschule für Lebensmitteltechnik Kulmbach stellte fünf Lehrfile vor, die den Umgang mit Gimp erleichtern sollen.

Gimp gilt als ein professionelles Werkzeug für Web- und Print-Grafiken. Gerade aber seine Bedienung schreckt immer noch viele Nutzer ab. Vor allem Windows-User scheinen die für diese Welt ungewöhnliche Oberfläche als kompliziert zu betrachten.

Hans Werner Hofmann stellte nun allen Gimp-Neulingen eine Reihe von Lehrfilmen als Viewlet vor, die die Grundlagen der Applikation und die fundamentalen Funktionen von Gimp näherer Betrachtung unterziehen. Neben dem Thema der Zuschneidung von Bildern widmet sich der Autor der Farbwerte-Einstellung, Skalierung, Klonen, Pinseleinstellung, Weißabgleich oder Masken und Transparentverlauf.

Alle Präsentationen können ab sofort online angesehen werden. Zur korrekten Anzeige wird die Aktivierung von Java vorausgesetzt. (Dank an Robert Meinkes.)

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung