Login
Newsletter
Werbung

Thema: »Rote Fahne« entdeckt Linux

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von kapeka am Fr, 3. Januar 2003 um 13:02 #
Folgende Reaktion kommentieren
Damit meine ich, dass es zwar viele "Gläubige" gibt, aber kein einziger von denen ist in der Lage klipp und klar seinen Glauben zu begründen, und zu argumentieren, was denn an seinem Glauben, an seiner Religion so anders gegenüber der anderen sein soll, und warum er/sie sich genau für diese entschieden haben.

Oh, dann hast du mit den falschen Leuten gesprochen.

Als Antwort ein Zitat aus der Bibel (oder dem Koran oder der Thora) zu bringen, zeugt nicht vom Verständniss der Religion, sondern a) von der Kunst des auswendiglernen
b) von der Kunst des Lesens

Nun ja, dass sind doch Künste, die heute in Deutschland wohl immer seltener werden, also würde ich das nicht so schnell abtun ;-)
Ausserdem, es ist immer ganz toll, wie Leute überzeugt werden wollen, ohne das der Gesprächspartner aus seiner Hauptinformationsquelle zitieren darf. Hast du dir schon mal den Literaturanhang einer Wissenschaftlichen Arbeit angesehen? Ich würde gerne mal sehen wie eine Evolutionär versucht mich zu überzeugen, ohne das er sich auf Darwin oder Haeckel oder die übrigen Verdächtigen berufen und beziehen darf. Es klingt ja schon nicht plausibel, wenn sie auf deren Wissen und Bücher und Forschungen zurückgreifen.

Aber das wird jetzt zu OT.
Wenn du Fragen hast, meine eMail Adresse hast du ja.


Ciao

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung