Login
Newsletter
Werbung

Thema: Die Welt von GNOME

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von hexen häusschen am Do, 23. Januar 2003 um 13:28 #
es ist halt doch nicht so schlecht wenn nur ein einzelner die finger drauf hat und entscheidet. nur mal angenommen es würde festgelegt das qt der standard ist. alle würden auf qt entwickeln, der compiler würde sehr effizienten c++ code erzeugen, alle anwendungen haben das gleiche look&feel usw. ich finde das ehrlich gesagt sehr wünschenswert! diese toolkit-hölle unter linux übertrifft noch bei weitem die windows-dll hölle.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Bernd am Do, 23. Januar 2003 um 14:42 #
    Ja, das wäre in der Tat einfacher.
    ABER: Hast du schonmal Ion gestartet? Oder IceWM? ("Hui, der ist ja schon geladen...")
    Es gibt durchaus Anwender die die Grafik nur brauchen um mehrere XTerms nebeneinander zu sehen.

    So, jetzt sollen diese Anwender plötzlich diese Höllenlangen Wartezeiten in Kauf nehmen?
    Nicht gut!
    Ausserdem mit "einer bestimmt den Standard" hatten wir ja wohl genug Erfahrungen...

    Ich finde das momentane System okay, was viele Leute wollen, hat dementsprechend auch viele Entwickler und wird daraurch besser.

    cu, Bernd

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von hexen häusschen am Do, 23. Januar 2003 um 18:11 #
      ja sicherlich kenne ich auch icewm und ion, fvwm2 usw. aber wie wir mittlerweile ja alle wissen, sind die langen startzeiten von kde und co. auch systembegründet. würde es nur noch ein toolkit geben, wäre das ganze mit dem prelinking, combreloc usw. sicherlich schon standard. man hätte sich dann auch schonmal intensiver darum gekümmert, daß der gcc besseren und vor allem effizienteren c++-code erzeugt...
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Jan Arne Petersen am Do, 23. Januar 2003 um 19:42 #
        > man hätte sich dann auch schonmal intensiver darum gekümmert, daß der
        > gcc besseren und vor allem effizienteren c++-code erzeugt...

        Glaub ich nicht. Es wuerden wahrscheinlich noch weniger Entwickler am gcc arbeiten.

        Es ist doch so, dass Free-Software Entwickler hauptsaechlich die Dinge programmieren, die ihnen Spass machen. Wenn du nun fuer Linux beispielsweise C++ als Pflicht erklaerst, werden die C-Programmierer sich andere Projekte suchen.

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung