Login
Newsletter
Werbung

Thema: PlaneShift 0.2.006

17 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von cray am Mo, 10. März 2003 um 01:54 #
Das ist mit einer der Gründe warum Linux immer Interessanter wird. Das beste ist das es unter der GPL steht :)) ich hoffe nun folgen mehr von der sorte den ich möchte den genus von Spielen nicht unter Linux missen. Wobei ich eigentlich fast alles emulieren kann was ich gerne Spiele
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Sturmkind am Mo, 10. März 2003 um 07:45 #
    Nun bisher vermisse ich nur ein Spiel absolut unter Linux das da wäre Ultima Online. Dort gibt es zwar einiges an freien Serverimplementierungen aber der Client ist nach wie Closed Source. Leider sieht es so aus das mit zunehmender Beliebheit von reinen 3D die Isometrische Ansicht die IMHO einfach mehr Übersicht erlaubt verschwinden wird. Außerdem habe ich bisher kein Online Rollenspiel gefunden das an die Komplexität und Vielfalt von Ultima Online rankommt, naja egal da es keine ISDN-Flatrates mehr gibt sitze ich dahingehend eh auf dem Trockenen und habe kein Wasser zum schwimmen. Werde mir aber auf jeden Fall mal PlaneShift anschauen, ein Freund in der Nähe hat es schon installiert und berichtet mir immer begeistert davon.

    Grüße
    Sturmkind

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Tannjew am Mo, 10. März 2003 um 02:20 #
Juppi, durch DAoC auf den Online Rollenspiel Geschmack gebracht und auf der Suche nach einer Alternative für die Zukunft bin ich begeistert, hier auf Planeshift gestoßen zu sein.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Alex am Mo, 10. März 2003 um 09:08 #
ich hatte bis jetzt nie viel von opensource spielen gehalten, die meisten sehen aus wie spiele die ich schon auf meinem 386er gespielt habe.
aber dieses schaut von den screenshots wirklich verdammt gut aus, und muss sich nicht hinter aktuellen kommerziellen spielen verstecken.
testen werd ich es sicher mal. mal sehen ob es im spiel genau so gut rüber kommt wie auf den screenshots ...
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Roman am Mo, 10. März 2003 um 10:53 #
    Ist es denn so schlimm, wenn ein Spiel nicht kunterbunt aussieht? Man kann dennoch super viel spass mit dem Spiel haben... Grafik mag ja schon ein grosser Faktor sein, aber das Non-plus-ultra ist es meines Erachtens nach nicht.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Alex am Mo, 10. März 2003 um 18:31 #
      bei einem spiel spielt das auge eine große rolle.

      beim spielprinzip tut sich bei den großteil der neuen spiele nicht mehr viel. nur um ein paar zu nennen: Quake1, 2, 3, und jeder andere 3d shooter; dune2, C&C 1-4; ... so könnte man spiele in jeder kategorie aufzählen. wobei sich seit der 1. version wenig bis nichts am spielprinzip getan hat und sich rein die grafik weiter entwickelt hat. und an den verkaufszahlen sieht man dass die grafik einen sehr großen faktor ausmacht.

      klar spiel ich auch mal gern eine runde minesweeper oder dergleichen. aber bei einem richtig guten spiel, welches dich auch mal ein paar stunden vor dem pc fesselt muss halt alles stimmen, und ddazu gehört meiner meinung auch die grafik ...

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von raoul am Mo, 10. März 2003 um 09:45 #
hi,
also ich finde auf der seite, unter downloads, bei linux nur den eintrag "in a few days".
also mit "kann ab sofort (...) für linux (...) heruntergeladen werden" in der news dauert noch ein wenig, oder kennt jemand eine andere downloadmöglichkeit, würde es gerne mal ausprobieren. sonst muss ich mich wohl noch gedulden.
tschö,
raoul
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von outsoft am Mo, 10. März 2003 um 11:21 #
Hat wer geschafft ein woody Paket zu bauen? Ich hab's zwar versucht, bin aber beim Übersetzen von CrystalSpace gescheitert, vielleicht weil ich keine Ahnung von JAM habe.

Die Kiste _muss_ auf woody bleiben, weil es sich hierbei um 8 Rechner in einem cafe handelt.

wär klasse wenn das einer hinbekommen könnte

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Jan am Mo, 10. März 2003 um 11:52 #
    CrystalSpace gib es als *.deb für Woody.
    Einfach mal die Sourcen runterladen und nachsehen was so in der debian/rules steht.
    Und dann ein eignes bauen, oder eins aus Sid rückportieren.


    Viel Spaß

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von outsoft am Mo, 10. März 2003 um 13:31 #
      Ich hab den sourceforge cvs ausgecheckt, aber kein debian/ verzeichnis darin gefunden. Welche Sourcen meinst du?

      Vielleicht können wir das per mail weiterbesprechen...

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Jan am Mo, 10. März 2003 um 18:50 #
        Auf www.debian.de in den Packeten suchen, Sourcen rausfischen, beliebigen offiziellen Debian-Mirror auswählen.
        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von PS-Tryer am Di, 11. März 2003 um 05:16 #
Warnung: Die Binaries auf sf.net laufen nur unter gcc 3.2.x, zumindest brauchen sie libstdc++.so.5
Also hab ich mir die Sourcen aus dem CVS gezogen und das ganze Zeugs compiled (unter Slackware 8.1) was auch alles ganz gut geklappt hat. Der Client startet und traellert ansprechend irgendwelche Liedchen. Wenn ich nun einen neuen Character erschaffen will, kann ich den Namen, die Rasse und das Geschlecht auswaehlen, dannach gehts irgendwie zur Gildenauswahl, wo ich auch noch was auswaehlen kann. Nun sollte ich wohl irgendwie an der Haarfarbe rumschrauben duerfen, was jedoch furchtbar in die Hose geht. Der PS-Client frisst 100% Cpu-Leistung, ich hab den Client nur noch ueber remote-SSH abgeschossen bekommen, doch siehe da, nun frisst der X-Server 100% CPU-Last. Dumm gelaufen. Musste auch der X-Server sterben. Vielleicht liegts an meinen Grafikkartentreibern (nvidia) oder aehnlichem. :-( Aber was ich vom Client gesehen habe, war wirklich beeindruckend. Vielleicht habt ihr ja mehr Glueck.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Wolfgang(onheGnu) am Di, 11. März 2003 um 10:48 #
    Das Problem hatte ich auch. Ich habe im PlaneShift-Forum gelesen, daß der psclient nach Characterauswahl und Anmeldung am Server über 400MB RAM benötigt. Mein PC hat nur 256 MB und fängt dann wie irre an zu swappen. Also: unter 512 MB kannst du das Game vergessen, schade.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von outsoft am Di, 11. März 2003 um 10:55 #
    und genau aus diesem Grund wollte ich es mit gcc 2.95 (also dem aus woody) recompilieren, was irgendwie mit dem crystalspace aus woody Probleme macht. Vielleicht schafft es wer ein brauchbares Howto zu schreiben
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von PLTryer am Mi, 12. März 2003 um 01:03 #
      Ich habe keine Ahnung von Debian, aber wenn du dir den Planeshift Tree aus dem CVS ziehst (sf.net) findest du ein sehr gutes HowTo in ./doc/Compiling.txt

      Wenn du alles aus den Sourcen compilest, solltest du keine Probleme haben.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung