Login
Newsletter
Werbung

Thema: OpenOffice stellt Entwicklertool bereit

19 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Mike am Mi, 9. April 2003 um 17:51 #
Hi,

Gehört zwar nicht wirklich zum Thema, aber kann mir bitte jemand sagen, wie lange es dauert, bis SuSE die jeweils neueste Version ihrer Distribution per FTP zum Download frei gibt?

Thx,

Mike

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von strale am Mi, 9. April 2003 um 17:55 #
    Stimmt, es gehört nicht zum Thema!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von brum am Mi, 9. April 2003 um 18:38 #
    brauch man suse, um office zu installieren ?

    frage deine mammi, die wird dir sagen: nimm eine normale officeversion, öffne ein kommandozeile, gehe dorthin wo das paket wohnt und tippe "./setup /net".

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von rudifax am Mi, 9. April 2003 um 21:04 #
    Erst wenn SuSE damit genug Geld verdient hat!
    Dauert so um die 2 Monate?!?
    Gruss
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Asdex am Mi, 9. April 2003 um 21:46 #
      Erst wenn SuSE damit genug Geld verdient hat!

      Was auch gut ist, damit Suse die vielen bei ihr angestellten Kernel-, KDE-, XFree-, ... Entwickler bezahlen und ausreichend Geld in die Weiterverbreitung von Linux stecken kann.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von dirk.loesche am Do, 10. April 2003 um 00:22 #
        Also ich hab mir zwar suse 8.2 aus dem internet gesaugt oder bin dabei, aber werde nächsten Monat wenn ich es mir leisten kann kaufen gehen. Hab mir die 8.0 gekauft und wollte eigentlich noch 1 - 2 versionen warten aber die 8.2 gefällt mir wirklich ausgezeichnet. Und konnte das wirklich nur durch den kostenlosen Test übers internet ausprobieren.

        cu.

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von RipClaw am Mi, 9. April 2003 um 22:32 #
    Soweit ich weiß stellt Suse ihre CDs nie als ISO Images ins Netz.
    Bei den Files dauert es, meines Wissens, in der Regel so 2 bis 3 Wochen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von CE am Mi, 9. April 2003 um 22:40 #
      Er hat ja auch nach den Dateien gefragt.
      Ich finde die ISOs eh überflüssig. Die von den Verkaufsversionen dürften sie ja sowieso nicht publizieren.
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Markus am Do, 10. April 2003 um 00:04 #
    hi leute.

    gehört zwar auch nicht zum Thema, aber ich wil euch mal allen was sagen. Nach drei Jahren linux bin ich jetzt auf apple umgestiegen. ich habe einen Rechner mit zwei prozessoren 1,5 GB Hauptspeicher und ein Apple Flachbildschirm. Als OS habe ich MAC OS X. Und ich muss euch sagen es ist schade das ich solange mit Linux rumgemacht habe. Dabei arbeite ich bei SUN und kann mir also durchaus ein Bild von Unix machen. Aber zwischen Linux Solaris und Apple liegen wirklich Welten.

    Bis dann

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von dirk.loesche am Do, 10. April 2003 um 00:17 #
      Naja.
      Das kann man so oder so sehen.
      Was mich betrifft stelle ich gern alles selber ein. Programmiere da was rum und versuche dort was zu optimieren. Wenn bei linux alles immer funktionieren würde währe es mir nicht mher im geringesten zuträglich? Oder wie schreibt man das?
      Was ich sagen will: Linux ist nicht OSX nicht Windows. Jeder kann sich für das entscheiden was ihm gefällt.

      Also mich zwingt keiner bei linux zu bleiben. Ich mach das freiwillig. :)

      cu du.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von vicbrother am Do, 10. April 2003 um 00:26 #
      Nette Hardwareausstattung.

      Ich denke uns ist auch klar, dass Apple einen Schritt weiter ist mit seiner GUI und man darf es auch begrüssen, dass sie sich ein UNIX als OS-Grundlage genommen haben (vorher gab es auf Macs zB keinen vernünftigen Speicherschutz), welches als OS seit seinem entstehen als elegant und hochgradig funktionell eingestuft werden darf. Aber: wir sind mehr Entwickler, wir haben mehr User (und damit mehr Ideen) und wir praktizieren das "Extreme Programming" in extremer Grösse. Es ist für eine solche Gruppe einfacher, neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen, als für eine kommerzielle Firma. Apple hat viel getan - und wir greifen davon viel auf (siehe zB die KDE >=3.1). Wir holen Apple daher in der Entwicklung ein. Und wir werden es überholen! :)

      In festem Glauben an Linux,
      euer vicbrother

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Ex-Mac am Do, 10. April 2003 um 02:57 #
      Cool !
      Ich hab auch so einen Mac bei mir zu stehen, der steht gleich
      im Flur, damit beeindrucke ich meine ahnungslosen Windoof-Kumpel's.
      Dann kommt der richtige Schock, ein Zimmer weiter steht ein alter C64,
      auf nem Flohmarkt erstanden, meinen Windoof-Kumpels erzähle ich das war mein erster, dahinter der Atari *wow* nur noch grosse Augen.
      Jo, aber dann fragen Sie mich und mit was machst Du heute?

      Ist doch klar oder?
      Du hörst nur ein leichtes Raunen, wie eine verschüchterte Frage, "etwa
      Linux?"
      Ich nur ein angedeutetes Nicken, gönnerhaft......
      der Tag ist gelaufen, keiner von denen belästigt mich mit ner blöden
      Computerfrage mehr, ich der Oberguru trinke das spendierte Bier und
      geniesse den Abend

      Aber warum schreibe ich das hier eigentlich?
      Klar, jetzt fällt es mir ein, nach dem Mac hat mich noch gar keiner
      gefragt ;-) *gg*

      mfg ein fanatischer Ahnungsloser User ;-)

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von strahlenhaus am Do, 10. April 2003 um 11:22 #
    hi mike.

    versuch es doch mal unter: www.liniso.de
    die sind immer schnell dabei, die aktuellen distris zu einem hammerpreis zu verbreiten. ist u.u. angenehmer, als stunden auf den download zu warten. oder wenns wirklich gaaaanz dringend ist und wenig kosten soll: ebay.

    CU
    g.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Gando am Do, 10. April 2003 um 22:17 #
      Kein wunder, dss liniso.de das so preiswert machen kann.

      Die ISO-Images runtersaugen, CD's brennen und für 9Euro verticken.
      Kein Wunder, dass Mandrake am Hungertuch nagt.

      Spätestens hierbei wird klar, warum SuSE das YaST nicht als GPL ausliefert - genau das verhindert das Ausschlachten der Distribution von Leuten, die keinerlei Aufwand in die Zusammenstellung und Entwicklung packen.

      Wenn diese Shops das nur für Debian etc. machen würden wäre das vollkommen ok - damit schädigt man niemand, sondern fördert eher gute OSS-Projekte. Aber so kann ich nur sagen: SCHMAROTZER.

      Gruss

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Bernie am Mi, 9. April 2003 um 18:05 #
Nachdem mich Andre darauf hingewiesen hat, das die leidigen Themen Formeleditor und Makrorecorder in der 1.1 beta behoben sein sollten, habe ich sie mir mal installiert (den Font kann man irgendwie nicht austauschen - führt zu Fehlern) - und ja, ich bin sehr zufrieden.
Die Exportfilter für Würg (bis auf Tabellen) und der Importfilter für PP sind richtig gut gelungen. Der eingebaute PDF-Export ist gut gelungen - nur leider macht er kein TOC (Linkleiste) und auch keine Links. Auch der Fehler mit den Nummernkreisen, die immer wieder in englische umgewandelt wurden ist behoben.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von chris am Do, 10. April 2003 um 10:52 #
>Derzeit befindet sich OpenOffice im Systemstadium 1.0.2

Ist nicht 1.0.3 die aktuelle Version? Oder warum gibt es die im stable-tree?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung