Login
Newsletter
Werbung

Thema: IT-Ausbildung mit Schwerpunkt Open Source

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Philiph am Mi, 23. April 2003 um 16:11 #
Tach auch,
ich finde einen großteil der bisher geleisteten Beiträge auch ein bisschen sehr dünn. Es scheinen schon ein paar geistige tiefflieger auf dieser Seite rumzugeistern. Ich finde die Idee nämlich sehr gut. Es ist eben nur die Frage, ob sich das ganze auch später auszahlt. Wer sich ein wenig mit der neuen IT-Weiterbildung beschäftigt hat, der weis ja auch, dass diese Zertifizierung zum Spezialisten die Erste der drei Aufstiegsmöglichkeiten sind. Die darauf aufbauenden zwei schließen dann auch mit einer IHK Prüfung ab. Somit muss man auch wissen, dass diese Weiterbildung als Zielgruppe nicht Bauarbeiter... hat, sondern Leute die nach einer Ausbildung in einem IT-Beruf oder Quereinsteiger (und davon gibt es viele) die eine möglichkeit zum Aufstieg oder einfach eine Bescheinigung für Ihr können benötigen. Wer sich noch nicht mit diesem neuen Weiterbildungssystem befasst hat:
www.it-wb.de
www.love-it-plus.de
www.apo-it.de
Ist wirklich interessant. Wenn sich mir irgendwie die möglichkeit bietet würde ich diese Weiterbildung gerne machen. Auch weil mir ein Studium zu langwierig ist. Ich sehe eben gerne gleich das meine Arbeit auch zu etwas gut ist. Und Open Source ist eh voll mein ding.

Na dann.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung