Login
Newsletter
Werbung

Thema: Red Hat meldet rote Zahlen

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von rig am Do, 23. September 1999 um 17:03 #
Der Börsengang hat doch angeblich 3.4 Mrd. DM eingebracht, warum tauchen die nicht in der Bilanz auf?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Werner Groß am Do, 23. September 1999 um 17:30 #
Der Ausgabekurs war 14 Dollar und nur dieser Wert kommt dem Unternehmen RED HAT zu gute, die Kurssteigerung die danach eingetreten sind, kommen in erster Linie den Aktionären der Aktien zugute und nur dann, wenn Sie die Aktien verkaufen, allerdings würde dann wahrscheinlich der Kurs wieder fallen
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von rig am Do, 30. September 1999 um 10:24 #
MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - REDHAT
Software, Anbieter der im Unternehmensumfeld wohl populärsten Linux-Distribution, hat seine erste Quartalsbilanz nach dem Börsengang vorgelegt. Diese fiel allerdings eher enttäuschend aus: Das Unternehmen mußte für sein zweites Fiskalquartal (Ende: 30. August) einen Verlust von 3,1 Millionen Dollar oder neun Cent je Anteilschein ausweisen (Vorjahr: plus 132 146 Dollar). Der Verlust pro Aktie basiert allerdings auf der zum 1. Juni gehandelten Aktienanzahl von 33,6 Millionen. Wäre der Börsengang zu diesem Stichtag bereits abgeschlossen gewesen (inzwischen sind 67,8 Millionen Anteilscheine im Umlauf), hätte das Minus bei fünf Cent pro Aktie gelegen. Die Einnahmen des Unix-Distributors betrugen im vergangenen Quartal allerdings 4,4 Millionen Dollar und lagen damit doppelt so hoch wie vor einem Jahr. Dennoch reagierte die Börse empfindlich auf die Quartalsbilanz. Der Kurs von Red Hat sank nach Bekanntwerden der Zahlen um knapp vier Prozent auf 108,25 Dollar.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung