Login
Newsletter
Werbung

Thema: SCO stellt sich tot: Keine Lizenzgebühren in Europa

24 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Hagen am Mo, 4. August 2003 um 12:47 #
... dass Europa nicht genauso bloed ist, wie der große Bruder. Wenn wir auch noch solch bekloppte gesetzte kriegen, ist es nur noch eine Frage der Zeit bis zur naechsten Revolution. Irgendwie erinner mit das an den bloeden Witz wo der Vater der Tochter den Unterschied zwischen Kapitalismus und Sozialismus erklaeren soll.

Schade, aber auf diese Art kann man die Wirtschaft schoen kaputt machen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von PhilippB am Mo, 4. August 2003 um 13:09 #
    wie geht denn der Witz?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von 0xdeadbeef am Mo, 4. August 2003 um 14:08 #
      "Tja, mein Junge - die Sozialisten haben die Revolution schon hinter sich."
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Phoenix am Mi, 6. August 2003 um 23:22 #
      Fritzchen geht zu Papa, fragt : "Du Papa !"
      Papa : "Ja, mein Sohn"
      Fritzchen : "Was bedeutet Kapitalismus?"
      Papa : "Also mein Kleiner, schau"
      "Deine Mama ist das Parlament weil die schaut hier zuhause nach dem Rechten,
      ich bring das Geld ins Haus also bin ich die Wirtschaft, unser Hausmädchen das ist die Arbeiterklasse,
      du bist das Volk weil um dich dreht sich hier alles, und dein kleiner Bruder ist die Zukunft."
      ....
      Die Nacht darauf wacht Fritzchen auf und geht durch das Haus, sein kleiner Bruder liegt mit voller Windel im Bett und schreit, seine Mama schläft, und als Fritzchen ein Blick in das Zimmer des Hausmädchens wirft treibt's sein Vater mit dem Hausmädchen.
      ....
      Am Tag darauf erzählt Fritzchen seinen Freunden was Papa ihm erklärt hat.
      Also Kapitalismus ist wenn das Parlament schläft, die Wirtschaft die Arbeiterklasse mißbraucht, das Volk ignoriert wird, und die Zukunft beschissen ist und ebenfalls ignoriert wird.
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von stoph am Mo, 4. August 2003 um 13:50 #
    welcher große bruder?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von morszeck am Mo, 4. August 2003 um 13:52 #
    Welchen grossen Bruder meinst du den? Nicht etwa die USA? Das ist kein Bruder, ehr der Stiefbruder, sowas wie meine Schwiegermutter. ;)

    Man kann solche Sachen im eigentlichen menschlichen Sinne nicht ernst nehmen, aber juristisch sieht es ganz anders aus. Leider haben die amerikanischen Gerichte die Menschlichkeit verloren, da es ja nur um $ geht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Law & Order am Mo, 4. August 2003 um 13:54 #
Da wir ja alle gegen Softwarepiraterie und Raubkopien von Windows und MS-Office,
sind, genauso wie gegen Star-Office Raubkopien und das Klauen von Vorlagen etc., hier ein
Verbesserungsvorschlag:

2 Sachen müssten glasklar geregelt sein.

1.) Bargeldprämie falls sich die Anzeige bestätigen sollte.
Für Privatpersonen eine pauschale Summe, bei Firmen je nach Umfang und Ausmaß
der Piraterie.

2.) Unbedingte Verschwiegenheitsgarantie seitens der BSA egal was kommt.

Der Zweck heiligt die Mittel und diese würden nunmal ohne jeden Zweifel zum
Erfolg führen.

LO.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Marc am Mo, 4. August 2003 um 14:41 #
Bertreffend der Seite aus dem Pro-Linux Artikel, wo man Softwarepiraterie melden kann (http://www.bsa.de/melden/hinweise_s1.php)

Kann aman sich auch dor melden wenn man GPL/LGPL Verstösse melden möchte? ;)

Marc

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Mario am Mo, 4. August 2003 um 15:05 #
    Schon heftig die beiden Seiten. Man soll zum Beispiel bei MS nicht Haendler und Hersteller von Piraten-Soft, sondern Privatpersonen melden. Bei BSA sieht es aehnlich aus - auch sie wollen wissen, welche Personen Piraten-Soft einsaetzen. Muesste man dann nicht 99% aller privaten Windows-Nutzer melden?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Mario Schmidt am Mo, 4. August 2003 um 15:26 #
      Hi,
      kein problem, greif die ein paar gaengige Windows Trolle auf Heise und melde die bei der BSA, wenn da keiner dabei ist, welcher MS Software illegal einsetzt, weiss ich auch nicht mehr weiter :-)

      Mario

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Grisu am Mo, 4. August 2003 um 15:46 #
      ==========
      Muesste man dann nicht 99% aller privaten Windows-Nutzer melden?
      ==========

      Muesste man dann nicht 99% aller privaten Open Office-Nutzer melden?

      Zeig mir denjenigen, der sich nicht mindestens die Vorlagen aus SO geklaut hat, wenn nicht sogar gleich das Office selber!

      Grisu.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Gerd am Mo, 4. August 2003 um 21:13 #
      Da werden bestimmt Medienaktivisten anfangen unbescholtene Menschen des öffentlichen Lebens, die Schwester vom Kanzler, die "Lieblingsredakteure" bei den führenden Zeitschriften, BildRredakteure usw. einfach mal proaktiv anzuzeigen, damit die BSA diese Leute rechtlich herausfordert.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Cisco am Di, 5. August 2003 um 06:38 #

      Hm, was soll das, ein Versuch das vielgeliebte und immer wieder gerne gebrauchte Argument zu wiederlegen Microsoft sei böse und habe sich mit vorinstallierter Software ein Monopol im desktop bereich geschaffen? Entweder dem ist so, dann wären die entsprechenden Windows Installationen aber lizensiert und legal, oder es stimmt nicht und die Leute setzen Raubkopien ein, dann ist es aber mit dem angeblichen Monopol nicht weit her. Wobei ich dann auch gerne mal den Sammler der tatsächlich verkauften Lizenzen kennenlernen möchte. Das muß zwischenzeitlich dann ja eine beindruckende Sammlung sein.

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Johnny am Mo, 4. August 2003 um 19:46 #
Meinen die am 1. September die Entscheidung der Softwarepatente in EU?

Also hat die BSA die Idee mit den Softwarepatenten in der EU gehabt? Verstehe ich das richtig?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Andre am Mo, 4. August 2003 um 20:30 #
    Ich vertrete mehr die juristische Verschwörungstheorie :-) Es sind vor allem die Organisationen der Patentanwälte, die im Gesetzbildungs-Prozess sehr stark involviert sind. BSA war dafür, ja. IBM Lobbyisten (da schicken die Manager ihre Anwälte, nicht ihre Entwickler)

    Naja, aber es gibt ja gott sei dank auch ein paar Vernünftige:

    http://www.noepatents.org
    160 000 immerhin

    und unter http://Aktiv.ffii.org könnt ihr den FFII unterstützen, das tun schon etwa 18 000. Und sonst gibt natürlich Informationen unter http://swpat.ffii.org und selsbt wenn die Richtlinie angenommen wird noch die nationale Umsetzung.

    Wer nicht Präsens zeigt wird übergangen. Selbst wenn im September sie eingeführt werden, sollte man nicht vergessen, dass das Projekt schon im alten Jahrtausend durchgedrückt werden sollte.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Matz am Di, 5. August 2003 um 09:22 #
      "Wer nicht Präsens zeigt wird übergangen. Selbst wenn im September sie eingeführt werden, sollte man nicht vergessen, dass das Projekt schon im alten Jahrtausend durchgedrückt werden sollte."

      Häh? Wird es dadurch besser?

      Gruß

      Matz

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von CE am Di, 5. August 2003 um 10:26 #
      Präsenz (bzw. Präsens, Futur, ...)
      Lizenz
      Standard
      etc.
      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung