Login
Newsletter
Werbung

Thema: DVB - Video-Bearbeitung mit Java

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Steffen Klausing am Fr, 8. August 2003 um 11:30 #
Um zu konvertieren wählt man zuerst das gewünschte Verzeichnis aus. Dann werden automatisch beim nächsten Start die Quelldateien eingelesen. Da macht man einen Doppelklick drauf (wodurch es ins Bearbeitungsfenster wechselt) und vorn auf dem ersten Reiter wählt man nun aus ob man es als PVA, TS oder MPG haben will. Danach klickt man auf GO und das wars.
Allerdings muss man eins dazu sagen. Der DVB-Stream ist nicht DVD konform. Manche Hardwareplayer haben da so ihre Schwierigkeiten. Wenn Du also absolut DVD konform sein willst musst Du umrechnen lassen.
Steffen
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von patch am Fr, 8. August 2003 um 14:03 #
    Also das Umwandeln klappt jetzt. Aber wie weit muss ich umrechnen? Mein Ziel ist es die VDR Aufnahmen auf SVCD zu brennen um sie zu archivieren. Was wäre in diesem Zusammenhang ein gutes Programm, um die MPEG2 Videos zu splitten? Dabei will ich beim Szenenwechsel splitten und nicht mitten in der Szene. Waere dankbar, wenn da jemand was (grafisches) wüsste.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung