Login
Newsletter
Werbung

Thema: Die Zukunft von KOffice

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von B.W am Do, 28. August 2003 um 07:57 #
Mal ne ganz andere Frage:

1) gibt es eine Alternative zu GIMP?

Es gibt ja *Überteibung* tausende von Editopren, aber mir ist ausser GIMP kein vergleichbares Grafikprogramm bekannt. Gibt es denn da echt keine Alternative?

2) Wann kommt Gimp2?

Die aktuelle Version ist ja 1.3.x! Ist schon abzusehen, wann die Version 2.x rauskommt? Evtl. mit einer leichter zu bedienenden GUI?
Ich konnte bis SuSE8.0 noch Corel Photopaint installieren, seit 8.2 startet es jedoch nicht mehr, da eine lib inkompatibel ist :-(

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von hjb am Do, 28. August 2003 um 09:12 #
    In erster Linie wären hier GraphicsMagick und ImageMagick zu nennen. Auch Krita (künftig Bestandteil von KOffice) hat sehr viele Funktionen, xpaint etwas weniger. Keines von diesen Programmen hat eine Skriptfähigkeit wie GIMP, aber andererseits habe ich mir Skript-Fu sowieso noch nie angeschaut, für den gelegentlichen User dürfte das kaum interessant sein.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung