Login
Newsletter
Werbung

Thema: Novell liefert Nterprise Linux Services mit Ximian aus

9 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von User am Mo, 15. September 2003 um 12:29 #
Es muß eine öffentliche Liste gemacht werden, welcher EU-Politiker wie zu den Patentstreitigkeiten steht, wo klar jeder lesen kann was Sache ist. Es kann nicht angehen, daß die das alles quasi im geheimen machen. Wenn die das von sich selbst nicht machen muß das von uns gemacht werden.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Harald Huthmann am Mo, 15. September 2003 um 12:46 #
    ...Gute Idee
    Mach es!

    Gruß Harald

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von User am Mo, 15. September 2003 um 12:53 #
      Danke. Alleine kann ich es nicht, bestimmt finden sich noch Leute, die schon Erfahrungen mit diesem Thema gemacht haben! Das müßte man dann zusammen gestalten.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Oliver am Mo, 15. September 2003 um 13:17 #
        was hat das mit diesem Thema zutun ?
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von User am Mo, 15. September 2003 um 13:20 #
          Ich sagte ja auch OT. Das ist brennender denn je. Sogar der Internetprovider 1&1 hat sich jetzt zu Wort gemeldet, siehe heise. Man müßte noch mehrere große mit ins Boot holen. Wie ist Deine Meinung dazu?
          [
          | Versenden | Drucken ]
        0
        Von MaX am Mo, 15. September 2003 um 15:48 #
        Für sowas braucht man immer einen Macher.
        Also frag bei 1&1 nach einer Domain, mach eine einfache Webseite, schreib drauf was du machen Möchtest + deine E-Mail Adresse und mach dann eine News Mitteilung hier bei pro-linux.de.
        Frag auch bei fsfeurope.org und bundestux.de nach Hilfe.
        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von anonymous am Mo, 15. September 2003 um 19:42 #
... so wirklich toll fand ich Ximian's Desktop (2) und Red Carpet eigentlich nicht, als ich's bei der RH9 fast als erster ausprobierte.

Der Gnome-Desktop wurde nicht besser und mit apt-get holte ich mir letztendlich die Updates, denn das funktionierte wenigstens einwandfrei.
Red Carpet dagegen hat mir immer Abhängigkeiten zerschossen und ich musste immer entscheiden, welches Paket ich von welchem Ximian Produkt (Desktop oder Evolution) installiere. Und Red Carpet meckerte immer das ich doch das andere Paket nehmen soll. Oder beim nächsten mal vielleicht lieber s'gleiche Paket aus dem Evolution Abo...
Achja, XD2 konnte ja eh nur aus einem Mix vom XD2-Installer und RC installiert werden. Eine komplette erfolgreiche Installation bekam ich nie mit nur einem Produkt hin (entweder XD2-Installer oder RC)

Tststs... echt ein Schrott!

Main-System: eigenes gepflegtes und wunderbar schnell laufendes Slackware 9.0/KDE3.2, dass trotz selber compilieren ohne viel Aufwand (checkinstall) zu warten ist - und man kann immer daraus lernen :-) !

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Patrick Seher am Mo, 15. September 2003 um 20:13 #
Wäre nett wenn Novell auch seine Anmelde Server unter Linux zu verfügung stellt (eben diese Netware Login).
Das wäre neben Samba eine nette und native erweiterung - auch wenn propritär und nicht kostenlos. Hier muß man dann ned hoffen das
bei der nächsten WindowsVersion keine Anmeldung am Samba Server möglich ist.

*** EU Abstimmung ***
Gegen Softwarepatente in Europa
Protestkundgebung vor dem Österreichischen Patentamt in Wien
Dresdnerstrasse 87 , 20. Bezirk
19. September 2003, 17:00

http://wiki.ael.be/index.php/InfoStandVienna
http://mond.at/cgi-bin/mailman/listinfo/swpat
http://swpat.ffii.org

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung