Login
Newsletter
Werbung

Thema: Microsoft: »Linux-Nutzer glauben nicht an das geistige Eigentum«

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Bernd II am Mi, 17. September 2003 um 22:36 #
Ah verstehe, nur die Frage ist, ob es soviel bringt, Informationen für diejenigen zu Sammeln, die Linux oder OSS verkaufen, distributieren, oder installieren und administrieren, die Wissen schließlich sehr genau, was vor sich geht, und haben natürlich auch die entsprechenden Bookmark und Emailadresse, um sich umfassend zu informieren.

Wäre es nicht interessanter, diejenigen zu erreichen, die diesen FUD gar nicht einordnen können? Die sich auch kaum informieren (können)? Ich denke dabei an eine Breite Masse der Bevölkerung, die Linux bzw. OSS nur von 30 Sekunden News bzw. den Lückenfüllern der Tageszeitung kennen.

Es geht nicht mehr nur um die umhegten IT-Entscheider der Industrie, sondern dieser FUD zielt auf eine tiefere Ebene.

Die gilt es zu erreichen. Hast Du da konkrete Ideen?

friedliche aber noch unorganisierte Grüße
Bernd II

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Hella am Mo, 27. Juni 2011 um 22:53 #

    Ja, Bernd II, an Deinen Worten ist was dran!

    Aber eben nicht mit dem Verfahren "entweder - oder", sondern:
    "sowohl - als auch".

    Hella

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von asdgh am Di, 28. Juni 2011 um 02:03 #

    "Hast Du da konkrete Ideen?"

    Zwangsvorinstallationen eines Betriebssystems auf (neu) gekauften Rechnern müssten verboten sein.
    Nur das würde helfen.
    Außerdem dürfte kein Betriebssystem mehr ohne ausdrückliche Erwähnung des tatsächlichen Kaufpreises "verkauft" werden. Das Einpreisen in gekaufte Hardware wäre also ebenfalls zu verbieten.
    Ansonsten wird sich gar nichts ändern.
    Gegen etablierte Monopole bzw. Kartelle kommt man mit marktwirtschaftlichen Methoden nicht mehr an, schon gar nicht ideell.
    Vor Jahren wäre es Microsoft in den USA fast gegangen wie einstmals Standard Oil, aber eben nur fast. Sehr schade.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung