Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 29. September 1999, 18:48

Gesellschaft::Politik/Recht

Neues Transmeta-Patent

Durch das Eintragen eines weiteren Patentes scheint nun klar zu sein, woran bei Transmeta, der Firma, bei der Linus Torvalds angestellt ist, gearbeitet wird.

Transmeta wird einen prozessor rausbringen, der auf einem vollkommen neuen Konzept basiert und an Geschwindigkeit heutige Rechner um Längen übertreffen wird. Auch soll es möglich sein, andere Prozessoren mit einer Geschwindigkeit zu emulieren, die die Originale übertrifft. Die Architektur der Transmeta-CPU soll aber einfacher sein als die bisheriger Chips, weshalb wohl der Preis unter dem heutiger Prozessoren liegen wird.

Es gab zwar in der Vergangenheit schon dahingehende Gerüchte, doch diese scheinen nun bestätigt zu sein.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 0 || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung