Login
Newsletter
Werbung

Thema: Sun und DNS eröffnen Webshop für den Vertrieb der Linux-Serverlinie

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von tpichler am Di, 7. Oktober 2003 um 21:56 #
Stichwort Skalierbarkeit.

Wozu Sun? In einem Rechenzentrum setzt man für jede Aufgabe die Server ein, die dazu am besten geeignet sind. Manchmal ist das eine AS400 und manchmal ein Sun Rechner. Je nach Anwendung komplett unterschiedlich. Wenn ich blos einen kleinen Webservercluster für die Unternehmenshomepage betreibe, dann ist Linux auch okay. Und wenn ich zum Beispiel ein Unternehmen bin, dass sich auf Automatisierungstechnik spezialisert hat, dann werden die restlichen meiner Server auf wahrscheinlich auf Sun laufen. Warum? Weil sie schnell sind und nicht einen so großen Befehlssatz mitbringen als manche X86er. Ein Lagerarbeiter muss nicht gut singen können. Er wurde eingestellt um im Lager zu arbeiten. Wäre der Lagerarbeiter einer von X86 würde er wahrscheinlich singen, tanzen und ganz nebenbei mal Verschlüsselungsalgorithmen erfinden. Wenn ich jetzt eine kleine Disco bin würd ich natürlich den X86 einstellen. Aber im Enterprisesektor ist das was anderes. Man könnte da jetzt stundenlang weiterdiskutieren und meine Erklärung war auch lückenhaft aber für einen "namenlosen" sollte das reichen. Oder, anonymous?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung