Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

So, 12. Oktober 2003, 22:07

Software::Kommunikation

Mozilla 1.4.1

Das Entwicklerteam um die freie Web-Suite Mozilla hat Version 1.4.1 in der endgültigen Version freigegeben.

Die Release Notes enthalten die Änderungen seit Mozilla 1.3, jedoch leider nicht die Änderungen zwischen 1.4 und 1.4.1.

Details zu den Änderungen liegen uns leider nicht vor. Man darf annehmen, daß eine große Zahl von Fehlern repariert wurden. Die einzige Neuheit ist offenbar, daß nun eine Rechtschreibprüfung enthalten ist.

Mehr Neuheiten wird es in Kürze in Mozilla 1.5 geben, das bereits zwei Release-Kandidaten hatte. Die zahlreichen Verbesserungen in Mozilla 1.5 sind aber noch nicht das Ende der Fahnenstange, denn in der darauf folgenden Version will sich das Entwicklerteam die zahlreichen Klagen über die hohe Komplexität der Software zu Herzen nehmen und schlankere Komponenten einführen. Diese könnten in Mozilla 1.6 Anfang nächsten Jahres erscheinen. Diese Komponenten sind der Browser Mozilla Firebird und der Mailclient Thunderbird, die bereits in Entwicklerversionen erhältlich sind.

Der Download der Binärpakete für Linux, Mac OS X und Windows und der Quellen ist von der Seite des Projektes und seinen Mirrors möglich. Auch wenn die Testphase vorbei ist, kann man dennoch eventuelle Fehler über Bugzilla melden.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung